Haupt-/Fachseminar

Seminar

Haupt-/Fachseminar (SEM)

Semester:
Wintersemester 2010/2011
Turnus:
jedes Semester
Beginn:
16.08.2010
Ende:
16.12.2010
Sprache:
deutsch
Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
WS10_11-Fachseminar_Marketing_und_Handel.pdf

Beschreibung:

Vorgehen

  • Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und die Abgabe einer aktuellen Leistungsübersicht am Lehrstuhl. Anmeldeschluss: 13.08.2010, 24 Uhr
  • Zur Anmeldung!
  • Themenvergabe per Aushang am Lehrstuhl sowie auf dieser Seite und per Email: 16.08.2010
  • Themenzuordnung
  • Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 23.08.2010, 13.00-18.00 Uhr, Raum wird noch bekannt gegeben
  • Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen. Inhaltlich soll sie das geplante Vorgehen sowie das Zielsetzungsverständnis des Bearbeitenden aufzeigen.
  • Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
  • Abgabe der Arbeiten am: 15.11.2010, 12 Uhr
  • Abzugeben ist eine ausgedruckte Version und die elektronische Version der Arbeit. Ggf. ist dem Betreuer auch einen Literaturordner bereitzustellen.
  • Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
  • Präsentation und Diskussion der Arbeiten: 16.12.2010

Literatur:

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.

Prüfungsart:

Seminararbeit & Präsentation

Formalia:

  • Voraussetzungen für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
  • Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum

Material:

  • Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.
Haupt-/Fachseminar

Seminar

Haupt-/Fachseminar (SEM)

Semester:
Wintersemester 2010/2011
Turnus:
jedes Semester
Beginn:
16.08.2010
Ende:
16.12.2010
Sprache:
deutsch
Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
WS10_11-Fachseminar_Marketing_und_Handel.pdf

Beschreibung:

Vorgehen

  • Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und die Abgabe einer aktuellen Leistungsübersicht am Lehrstuhl. Anmeldeschluss: 13.08.2010, 24 Uhr
  • Zur Anmeldung!
  • Themenvergabe per Aushang am Lehrstuhl sowie auf dieser Seite und per Email: 16.08.2010
  • Themenzuordnung
  • Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 23.08.2010, 13.00-18.00 Uhr, Raum wird noch bekannt gegeben
  • Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen. Inhaltlich soll sie das geplante Vorgehen sowie das Zielsetzungsverständnis des Bearbeitenden aufzeigen.
  • Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
  • Abgabe der Arbeiten am: 15.11.2010, 12 Uhr
  • Abzugeben ist eine ausgedruckte Version und die elektronische Version der Arbeit. Ggf. ist dem Betreuer auch einen Literaturordner bereitzustellen.
  • Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
  • Präsentation und Diskussion der Arbeiten: 16.12.2010

Literatur:

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.

Prüfungsart:

Seminararbeit & Präsentation

Formalia:

  • Voraussetzungen für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
  • Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum

Material:

  • Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.