Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2024/2025

 

Wichtiger Hinweis: Das Lehrangebot wird in den kommenden Semestern schrittweise reduziert!

Bitte informieren Sie sich auf unserer Lehrstuhlseite, wann die Module letztmalig angeboten werden, und planen Sie dies entsprechend in Ihr Studium ein. Insbesondere, wenn Sie eines unserer Profile anstreben oder eine Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl schreiben möchten.

Veranstaltungsanmeldung im Wintersemester 2024/2025

Bitte beachten Sie folgende Informationen zur Anmeldung zu den Kursen:

Bachelorstudiengänge:
Für die Veranstaltungen
- Absatzmarketing
- Instrumente des Handelsmarketings

wird in Kürze der Einschreibeschlüssel zu dem Moodle-Kurs auf unserer Lehrstuhlseite im geschützten Bereich veröffentlicht. Sie müssen sich dazu unter dem Login mit Ihrer Uni-Kennung anmelden.

Für die Veranstaltungen
- Angewandte Marktforschung
- Data Science in Marketing und Handel

- Fachseminar Category Management und Shopper Marketing - die Fallstudien
- Fachseminar Marketing und Handel (LitSem)

bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
Alle vier Module unterliegen einer Teilnehmerbegrenzung.
Die Anmeldezeiträume entnehmen Sie bitte dem jeweiligem Kurs.
Achtung! Die Anmeldung für den Seminarbereich ist vorgezogen und findet vom 05.08.2024-30.08.2024 statt.
Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.

Masterstudiengänge:
Für die Veranstaltung
- Käuferverhalten
bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
Auch dieses Modul unterliegt einer Teilnehmerbegrenzung. Den Anmeldezeitraum entnehmen Sie bitte dem Kurs. Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.

Bitte beachten Sie für alle anmeldepflichtigen Kurse, dass die Registrierung noch nicht zur Teilnahme an dem Modul berechtigt.
Sie werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist vom Lehrstuhl informiert, ob Ihnen ein Platz zugeteilt werden konnte.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in das Wintersemester!

(Sprache: deutsch) Vorlesung

Absatzmarketing - Vorlesung (Bachelor) (AM)

Montag, 10:00-11:30 Uhr
R11 T00 D05 (bei Bedarf zusätzlich R11 T00 D01 und R11 T00 D03)
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
AI-SEBWLLA gbF/kbF BK BaLA WiWi BKSEVWLWiInf

(Sprache: deutsch) Übung

Absatzmarketing - Übung (Bachelor) (AM-Ü)

Dienstag, 10:00-11:30; Freitag, 16:00-17:30 (bitte nehmen Sie nur an einer der beiden Übungen teil: Dienstag ODER Freitag)
Dienstag: S05 T00 B59, Freitag: R14 R02 B07
Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
AI-SEBWLLA gbF/kbF BK BaLA WiWi BKSEVWLWiInf

(Sprache: deutsch) Vorlesung

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)

Dienstag von 10:15-13:45 Uhr
R14 R00 A04
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
BauIngBWLLA gbF/kbF BK BaLA WiWi BKSEVWLWiInf

(Sprache: deutsch) Vorlesung

Instrumente des Handelsmarketings - Vorlesung (Bachelor) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (IHMK)

Montag, 14:00-15:30 Uhr
R11 T00 D05
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder

(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar

Angewandte Marktforschung (Bachelor) (AMF)

Dienstag 10.15-13.45 Uhr
S06 S00 B08
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Nadja Kohlhaas, M.Sc.
BWLLA gbF/kbF BK BaVWL

(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar

Data Science in Marketing und Handel (Bachelor) (DSiMuH)

Mittwoch, 15:00-18:15
R11 T07 C90
Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
BWLLA gbF/kbF BK BaVWL

(Sprache: deutsch) Seminar

Fachseminar Category Management und Shopper Marketing – die Fallstudien Seminar (Bachelor) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (CMSM- die Fallstudien)

unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
Raum folgt
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
BWL

(Sprache: deutsch) Seminar

Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (LitSEM)

unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
Raum folgt
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
BWLVWL

(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar

Käuferverhalten (Master) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (KV)

Dienstag, 14:15-15:45 Uhr
S06 S00 A16
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder