Wintersemester 24/25
Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2024/2025
Wichtiger Hinweis: Das Lehrangebot wird in den kommenden Semestern schrittweise reduziert!
Bitte informieren Sie sich auf unserer Lehrstuhlseite, wann die Module letztmalig angeboten werden, und planen Sie dies entsprechend in Ihr Studium ein. Insbesondere, wenn Sie eines unserer Profile anstreben oder eine Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl schreiben möchten.
Veranstaltungsanmeldung im Wintersemester 2024/2025
Bitte beachten Sie folgende Informationen zur Anmeldung zu den Kursen:
Bachelorstudiengänge:
Für die Veranstaltungen
- Absatzmarketing
- Instrumente des Handelsmarketings
wird in Kürze der Einschreibeschlüssel zu dem Moodle-Kurs auf unserer Lehrstuhlseite im geschützten Bereich veröffentlicht. Sie müssen sich dazu unter dem Login mit Ihrer Uni-Kennung anmelden.
Für die Veranstaltungen
- Angewandte Marktforschung
- Data Science in Marketing und Handel
- Fachseminar Category Management und Shopper Marketing - die Fallstudien
- Fachseminar Marketing und Handel (LitSem)
bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
Alle vier Module unterliegen einer Teilnehmerbegrenzung.
Die Anmeldezeiträume entnehmen Sie bitte dem jeweiligem Kurs.
Achtung! Die Anmeldung für den Seminarbereich ist vorgezogen und findet vom 05.08.2024-30.08.2024 statt.
Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.
Masterstudiengänge:
Für die Veranstaltung
- Käuferverhalten
bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
Auch dieses Modul unterliegt einer Teilnehmerbegrenzung. Den Anmeldezeitraum entnehmen Sie bitte dem Kurs. Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.
Bitte beachten Sie für alle anmeldepflichtigen Kurse, dass die Registrierung noch nicht zur Teilnahme an dem Modul berechtigt.
Sie werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist vom Lehrstuhl informiert, ob Ihnen ein Platz zugeteilt werden konnte.
Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in das Wintersemester!
(Sprache: deutsch) Vorlesung
Absatzmarketing - Vorlesung (Bachelor) (AM)
- Montag, 10:00-11:30 Uhr
- R11 T00 D05 (bei Bedarf zusätzlich R11 T00 D01 und R11 T00 D03)
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
(Sprache: deutsch) Übung
Absatzmarketing - Übung (Bachelor) (AM-Ü)
- Dienstag, 10:00-11:30; Freitag, 16:00-17:30 (bitte nehmen Sie nur an einer der beiden Übungen teil: Dienstag ODER Freitag)
- Dienstag: S05 T00 B59, Freitag: R14 R02 B07
- Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Vorlesung
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
- Dienstag von 10:15-13:45 Uhr
- R14 R00 A04
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
(Sprache: deutsch) Vorlesung
Instrumente des Handelsmarketings - Vorlesung (Bachelor) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (IHMK)
- Montag, 14:00-15:30 Uhr
- R11 T00 D05
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
(Sprache: deutsch) Übung
Instrumente des Handelsmarketings - Übung (Bachelor) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (IHMK Ü)
- Montag, 15:45-17:15 Uhr
- R11 T00 D05
- Nadja Kohlhaas, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar
Angewandte Marktforschung (Bachelor) (AMF)
- Dienstag 10.15-13.45 Uhr
- S06 S00 B08
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Nadja Kohlhaas, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar
Data Science in Marketing und Handel (Bachelor) (DSiMuH)
- Mittwoch, 15:00-18:15
- R11 T07 C90
- Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
(Sprache: deutsch) Seminar
Fachseminar Category Management und Shopper Marketing – die Fallstudien Seminar (Bachelor) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (CMSM- die Fallstudien)
- unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
- Raum folgt
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Seminar
Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (LitSEM)
- unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
- Raum folgt
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar
Käuferverhalten (Master) - wird letztmalig im WiSe 24/25 angeboten (KV)
- Dienstag, 14:15-15:45 Uhr
- S06 S00 A16
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder