Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024

Wichtiger Hinweis: Das Lehrangebot wird in den kommenden Semestern schrittweise reduziert!

Bitte informieren Sie sich auf unserer Lehrstuhlseite, wann die Module letztmalig angeboten werden, und planen Sie dies entsprechend in Ihr Studium ein. Insbesondere, wenn Sie eines unserer Profile anstreben oder eine Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl schreiben möchten.

Veranstaltungsanmeldung im Sommersemester 2024

Bitte beachten Sie folgende Informationen zur Anmeldung zu den Kursen:

Bachelorstudiengänge:
Für die Veranstaltung
Käuferverhalten im Einzelhandel 
wird in Kürze der Einschreibeschlüssel zu dem Moodle-Kurs auf unserer Lehrstuhlseite im geschützten Bereich veröffentlicht. Sie müssen sich dazu unter dem Login mit Ihrer Uni-Kennung anmelden.

Für die Veranstaltungen
- Angewandte Marktforschung
- Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis
- Fachseminar Markting und Handel (LitSem)

bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
 

Alle drei Module unterliegen einer Teilnehmerbegrenzung. Die Veranstaltungsregistrierung beginnt ab dem 05.02.2024 und endet am 28.03.2024. Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.
 

Bitte beachten Sie, dass diese Registrierung noch nicht zur Teilnahme an dem Modul berechtigt. Sie werden vom Lehrstuhl nach dem 28.03.2024 informiert, ob Ihnen ein Platz zugeteilt werden konnte.

Masterstudiengänge:

Für die Veranstaltung
- Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (LitSem)
bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
 

Auch dieses Modul unterliegt einer Teilnehmerbegrenzung. Die Veranstaltungsregistrierung beginnt ab dem 05.02.2024 und endet am 28.03.2024. Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.
 

Bitte beachten Sie, dass diese Registrierung noch nicht zur Teilnahme an dem Modul berechtigt. Sie werden vom Lehrstuhl nach dem 28.03.2024 informiert, ob Ihnen ein Platz zugeteilt werden konnte.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in das Sommersemester!

(Sprache: deutsch) Vorlesung

Käuferverhalten im Einzelhandel - Vorlesung (Bachelor) (KVEH)

Montag, 14:00 bis 15:30 Uhr (08.04.->Doppelvorlesung bis 17:15 Uhr)
R11 T00 D05
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder

(Sprache: deutsch) Übung

Käuferverhalten im Einzelhandel - Übung (Bachelor) (KVEH Ü)

Montag, 15:45 bis 17:15 Uhr
R11 T00 D05
Nadja Kohlhaas, M.Sc.

(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar

Angewandte Marktforschung (Bachelor) (AMF)

Dienstag 10.15-13.45 Uhr
R11 T09 C83
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Nadja Kohlhaas, M.Sc.
BWLLA gbF/kbF BKVWL

(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar

Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis (Bachelor) (CMSMiTuP)

Donnerstag, 10:15 - 13:45 Uhr
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
BWLVWL

(Sprache: deutsch) Seminar

Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) - wird zum vorletzten Mal im SoSe 24 angeboten (LitSEM)

unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
Einführungsveranstaltung: 09.04.2024, 13:30-15:30 Uhr, Raum folgt
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
BWLVWL

(Sprache: deutsch) Seminar

Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (Master) - wird zum vorletzten Mal im SoSe 24 angeboten (LitSEM)

unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
Einführungsveranstaltung: 09.04.2024, 13:30-15:30 Uhr, Raum folgt
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
BWL EaFLA gbF/kbF BKMedMan MedGWMedMan WiWiMuUVWL