Sommersemester 24
Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024
Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024
Wichtiger Hinweis: Das Lehrangebot wird in den kommenden Semestern schrittweise reduziert!
Bitte informieren Sie sich auf unserer Lehrstuhlseite, wann die Module letztmalig angeboten werden, und planen Sie dies entsprechend in Ihr Studium ein. Insbesondere, wenn Sie eines unserer Profile anstreben oder eine Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl schreiben möchten.
Veranstaltungsanmeldung im Sommersemester 2024
Bitte beachten Sie folgende Informationen zur Anmeldung zu den Kursen:
Bachelorstudiengänge:
Für die Veranstaltung
- Käuferverhalten im Einzelhandel
wird in Kürze der Einschreibeschlüssel zu dem Moodle-Kurs auf unserer Lehrstuhlseite im geschützten Bereich veröffentlicht. Sie müssen sich dazu unter dem Login mit Ihrer Uni-Kennung anmelden.
Für die Veranstaltungen
- Angewandte Marktforschung
- Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis
- Fachseminar Markting und Handel (LitSem)
bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
Alle drei Module unterliegen einer Teilnehmerbegrenzung. Die Veranstaltungsregistrierung beginnt ab dem 05.02.2024 und endet am 28.03.2024. Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.
Bitte beachten Sie, dass diese Registrierung noch nicht zur Teilnahme an dem Modul berechtigt. Sie werden vom Lehrstuhl nach dem 28.03.2024 informiert, ob Ihnen ein Platz zugeteilt werden konnte.
Masterstudiengänge:
Für die Veranstaltung
- Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (LitSem)
bewerben Sie sich unter: https://www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/veranstaltungsregistrierung/
Auch dieses Modul unterliegt einer Teilnehmerbegrenzung. Die Veranstaltungsregistrierung beginnt ab dem 05.02.2024 und endet am 28.03.2024. Wir können keine nachträglichen Bewerbungen berücksichtigen.
Bitte beachten Sie, dass diese Registrierung noch nicht zur Teilnahme an dem Modul berechtigt. Sie werden vom Lehrstuhl nach dem 28.03.2024 informiert, ob Ihnen ein Platz zugeteilt werden konnte.
Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in das Sommersemester!
(Sprache: deutsch) Vorlesung
Käuferverhalten im Einzelhandel - Vorlesung (Bachelor) (KVEH)
- Montag, 14:00 bis 15:30 Uhr (08.04.->Doppelvorlesung bis 17:15 Uhr)
- R11 T00 D05
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
(Sprache: deutsch) Übung
Käuferverhalten im Einzelhandel - Übung (Bachelor) (KVEH Ü)
- Montag, 15:45 bis 17:15 Uhr
- R11 T00 D05
- Nadja Kohlhaas, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar
Angewandte Marktforschung (Bachelor) (AMF)
- Dienstag 10.15-13.45 Uhr
- R11 T09 C83
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Nadja Kohlhaas, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Vorlesung mit integriertem Seminar
Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis (Bachelor) (CMSMiTuP)
- Donnerstag, 10:15 - 13:45 Uhr
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
(Sprache: deutsch) Seminar
Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) - wird zum vorletzten Mal im SoSe 24 angeboten (LitSEM)
- unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
- Einführungsveranstaltung: 09.04.2024, 13:30-15:30 Uhr, Raum folgt
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
(Sprache: deutsch) Seminar
Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (Master) - wird zum vorletzten Mal im SoSe 24 angeboten (LitSEM)
- unregelmäßig, Termine werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben
- Einführungsveranstaltung: 09.04.2024, 13:30-15:30 Uhr, Raum folgt
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch