Sommersemester 23
Seminar
Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) (LitSEM)
- Dozent:
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
- Ansprechpartner:
- Semester:
- Sommersemester 2023
- Turnus:
- jedes Sommersemester
- Raum:
- Einführungsveranstaltung: R11 T04 C06
- Beginn:
- 05.04.2023
- Sprache:
- deutsch
- Hörerschaft:
Beschreibung:
Themenschwerpunkt: Nachhaltigkeit im Einzelhandel
Organisatorische Aspekte:
Bitte beachten Sie:
- Die An-/Abmeldung zum/vom Seminar ist ab dem 16.02 bis zum 03.04 um 10 Uhr hier möglich. Die Anmeldung über die Homepage des Lehrstuhls ist verpflichtend.
- Diese Anmeldung führt nicht automatisch zu einer verbindlichen Teilnahmezusage.
- Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn Absatzmarketing und eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Instrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
- Ebenfalls benötigen wir für eine verbindliche Teilnahmezusage die ausgefüllte Leitkarte sowie einen aktuellen Transcript of Records von Ihnen.
Die Leitkarte finden Sie hier. - Die Dateibezeichnung für Ihre Leitkarte sollte lauten: Leitkarte LitSem Vorname Nachnam
Die Dateibezeichnung für Ihren Transcript of Records sollte lauten: ToR LitSem Vorname Nachname - Bitte laden Sie die ausgefüllte Leitkarte als PDF sowie Ihren Transcript of Records hier hoch:
https://uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/KaNQRlNn6HQwetk - Sie erhalten von uns am 4. April eine Mitteilung, ob Ihre Teilnahme am Seminar möglich ist in Form einer Teilnahmezusage oder einer Teilnahmeabsage.
- Die Einführungsveranstaltung zum Seminar findet voraussichtlich am 5. April statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
Literatur:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Web of Science
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- SpringerLink
- Emerald Fulltext
- IEEE Xplore
Wissenschaftliche Suchmaschine:
Hinweis: Sollte Ihnen relevante Literatur aufgrund der aktuellen Situation nicht zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns an!
Prüfungsart:
Seminararbeit & Präsentation
Formalia:
- Teilnahme ist nur möglich, wenn eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Istrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
- Im Laufe des Kurses müssen Sie den Moodlekurs "Basiswissen Literaturrecherche" absolvieren.