Filter:
  • Untersuchungsdesigns empirischer Studien zur Nichtverfügbarkeit von Produkten – Eine systematische Literaturanalyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Die Bekanntheit und Nutzung von Shopping-Apps für den stationären Einzelhandel - eine quantitative Befragung von Passanten mit der Theorie des geplanten Verhaltens
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Empirische Untersuchungen zur Nichtverfügbarkeit von Produkten im Kontext psychologischer Theorien – Eine systematische Literaturanalyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Empirische Untersuchungen zur Nichtverfügbarkeit von Produkten im Kontext von Kundenemotionen – Eine systematische Literaturanalyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Die Auswirkungen der Nutzung des Konzeptes „Pick & Go“ von Rewe auf den wahrgenommenen Einkaufsstress – eine kritische Analyse anhand der Theorie der Ressourcenerhaltung von Hobfoll
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Welche Einkaufsgewohnheiten haben Kunden und wann ändern sie sich? - Eine systematische Literaturanalyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Wie Kunden auf die Nichtverfügbarkeit von Produkten im stationären Lebensmitteleinzelhandel reagieren – eine Untersuchung anhand des transaktionalen Stressmodells nach Richard Lazarus
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Die Wirkung von Emotionen auf die Markensympathie in der Bewerbung von Handelsmarken und Händlermarken im Lebensmitteleinzelhandel – eine empirische Analyse mit dem Alternative-Wege-Modell von Batra & Ray
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten in Out-of-Stock-Situationen im stationären Lebensmitteleinzelhandel – eine empirische Analyse anhand der Cognitive-Motivational-Relational-Theory von Richard Lazarus
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel - eine systematische Literaturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Nutzungsmotiven
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Die Nutzung innovativer digitaler Einkaufs- und Bezahlinstrumente im stationären Lebensmitteleinzelhandel - eine risikotheoretische qualitative Untersuchung des „Pick & Go-Konzeptes" von Rewe
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Der Einfluss von Verfügbarkeitserwartungen auf das Kundenverhalten in Out-of-StockSituationen im stationären Lebensmitteleinzelhandel – Eine empirische Analyse anhand der Expectation-Disconfirmation-Theory von Richard L. Oliver
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Die Beschreibung und Einordnung empirischer Untersuchungen zur Nichtverfügbarkeit von Produkten im Kontext von Attributionstheorien – Eine systematische Literaturrecherche
    Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Hybrider Einkauf im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse der Nutzung des Service „Click & Collect" anhand der Theorie des geplanten Verhaltens von Ajzen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Die Untersuchung von Kundenreaktionen auf Lücken im Regal im stationären Lebensmitteleinzelhandel - Eine systematische Literaturrecherche
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Die Untersuchung von Kontextfaktoren bei Kundenreaktionen auf Lücken im Regal im stationären Lebensmitteleinzelhandel – Eine systematische Literaturrecherche
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc.
  • Der Einfluss von digitalen Ladenelementen und Dienstleistungen auf das Kundenverhalten im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse anhand des umweltpsychologischen Verhaltensmodells von Mehrabian & Russell
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Der Einfluss digitaler Techniken auf die Gestaltung der Wertschöpfungskette von stationären Lebensmitteleinzelhändlern- eine systematische Literaturrecherche
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Artikel während des Lebensmitteleinkaufs selbst scannen - Beobachtung des Kundenverhaltens anhand der Methode des begleiteten Einkaufs
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Was stört Kunden am meisten bei der Verwendung von Apps im Lebensmitteleinzelhandel? - Eine systematische Suche nach negativen App- Bewertungen und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Die Wahrnehmung von Greenwashing entlang der Lieferkette – eine empirische Analyse auf Basis der Attributionstheorie nach Weiner
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Die Wahrnehmung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Verpackungsbereich von ALDI SÜD – Eine empirische Analyse mit der Attributionstheorie nach Kelley
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Der Kauf von veganen und vegetarischen Produkten im Einzelhandel – eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Überzeugungen vor dem Hintergrund der Theorie des geplanten Verhaltens
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in Deutschland und das EU-Lieferkettengesetz – Darstellung und Vergleich der Inhalte sowie systematische Literaturrecherche zur Beurteilung der Gesetze
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Der Einfluss des CO2-Fußabdrucks von Produkten auf Kaufentscheidungen – eine literaturbasierte Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Parfüm online vs. stationär kaufen – Eine qualitative Analyse des Entscheidungs- und Kaufverhaltens auf Basis der Motivationstheorie von Vroom
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Wenn sich das Einkaufsverhalten verändert – eine Untersuchung des Kundennutzungsverhaltens von Shopping-Apps für den stationären Lebensmitteleinzelhandel
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Die Nutzung von digitalen Umkleidekabinen im Bekleidungseinzelhandel – eine risikotheoretische qualitative Untersuchung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Der Kauf von umweltfreundlichen Produkten im Einzelhandel vor dem Hintergrund der Norm-Aktvierungstheorie und Value-Belief-Norm-Theorie – eine literaturbasierte Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Der Einfluss von Verhaltensüberzeugungen auf den Kauf von nachhaltiger Bekleidung - eine experimentelle Studie auf Basis der Theorie des geplanten Verhaltens
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Wenn "Ich" zu "Wir" wird - Eine empirische Analyse zum Zusammenspiel von nachhaltigem Kauf- und Konsumverhalten und der Zugehörigkeit zu verschiedenen sozialen Gruppen auf Basis der Selbstkategorisierungstheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Shopper Identität und Warengruppe – Wann kauft der „moralische Shopper“ nachhaltig? Eine qualitative Untersuchung mit dem Ansatz der Sozialen Identität
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021
  • Nicht-finanzielle Leistungsindikatoren in der Nachhaltigkeitsberichterstattung des deutschen Einzelhandels – Eine quantitative Inhaltsanalyse auf Basis des Stakeholder Ansatzes
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021
  • Nachhaltiger Konsum als prototypisches Verhalten der Fridays for Future-Bewegung? – Eine qualitative Untersuchung auf der Basis des Ansatzes der Sozialen Identität
    Masterarbeit Märkte und Unternehmen, 2021
  • Die Nutzung digitaler Services im Einzelhandel als Copingstrategie zum Umgang mit Einkaufsstress – eine theoretische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Kaufverhalten als altruistisches Phänomen? Eine empirische Analyse des Kaufverhaltens bei Bio-Lebensmittel und nachhaltiger Kleidung auf Basis der Norm-Aktivierungs-Theorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in der Marktforschung des Handelsmarketings – Eine literaturbasierte Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Wann Kunden digitale Services im stationären Einzelhandel (nicht) nutzen wollen – eine empirische Analyse mit dem kognitiven Motivationsmodell von Heckhausen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Glaubwürdig oder Greenwashing? Kundenreaktionen auf nachhaltigkeitsbezogene Marketing-Kommunikation von Einzelhändlern – Eine systematische Literaturrecherche unter besonderer Berücksichtigung von Attributionstheorien
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021
  • Nachhaltiges Marketing oder Green Washing? – eine emprisiche Anlyse der Kundenwahrnehmung von ausgewählten Unternehmen mit der Attributionstheorie von Heider und Kelley
    Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Nachhaltiges Nudging im Einzelhandel – eine kritische Analyse möglicher Nudging-Ansätze auf Basis der Prospekttheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Nudging im Einzelhandel - eine kritische Analyse möglicher Nudging-Ansätze auf Basis der Prospekttheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Die Einführung eines automatisierten Warenlagers in Apotheken – eine empirische Analyse der Akzeptanz vor dem Einsatz der Technik
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020
  • Kundenerwartungen und deren Einfluss in stationären und in Online-Apotheken – eine systematische Literaturanalyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020
  • Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel – ein systematischer Literaturreview unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Emotionen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Nachhaltiges Kaufverhalten im Einzelhandel – eine empirische Analyse zur Kaufintention von nachhaltigen Produkten auf der Grundlage der Theorie des geplanten Verhaltens
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Wie können das Sortiment und die Dienstleistungen der Apotheke zukünftig erweitert werden – eine Analyse vor dem Hintergrund der Schematheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
  • Greenwashing im Einzelhandel – eine Analyse von Studien zu den Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung in Bezug auf Greenwashing oder Nachhaltiges Kaufverhalten
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Wie sich Einzelhandelsunternehmungen beim Thema Nachhaltigkeit positionieren – Eine quantitative Inhaltsanalyse der Nachhaltigkeitsberichterstattung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020
  • Tierwohl im Lebensmitteleinzelhandel – Eine Analyse von Studien zum Kaufverhalten privater Haushalte unter besonderer Berücksichtigung ihrer theoretischen Fundierung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019
  • Das kognitive Motivationsmodell von Heckhausen –Anwendungsfelder im Handelsmarketing
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Reizsucher oder Reizschirmer? Eine empirische Untersuchung mit dem emotionspsychologischem Ansatz von Mehrabian und Russell
    Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019
  • Der Fair-Share als Kennzahl zur Analyse und Steuerung von Warengruppen – Darstellung und kritische Würdigung am Beispiel eines getränkefachmarkt-Händlers (empirisch)
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Die Nutzung von QR-Codes beim Kauf von Bio-Produkten - Eine empirische Analyse auf der Grundlage von urteils-Heuristiken
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019
  • Konsumgüter mieten oder kaufen – eine Analyse des Kundenverhaltens aus der Perspektive der Austauschtheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
  • Die Preisgünstigkeit und die Preiswürdigkeit von apothekenpflichtigen, nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln in stationären Apotheken und Versandapotheken - eine empirische Untersuchung auf de Grundlage de Adaptions-Niveau-Theorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
  • Zur Bildung von Warengruppen mit Bio-Produkten im Lebensmittel-Einzelhandel – eine empirische Untersuchung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019
  • Convenience beim Einkauf von Produkten aus der Sichtwahl einer Apotheke - Welchen Beitrag kann das Umweltpsychologische Modell von Mehrabian und Russel leisten?
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019
  • Der Einzelhandel für Bio-Produkte - zur Frage der Marktabgrenzung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Die Nutzung von Freiwahlterminals in Apotheken mit und ohne Sichtwahl - eine empirische Analyse des wahrgenommenen Kaufrisikos
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Die Wirkung von Strategien der Preisdifferenzierung in Online-Shops auf das Kaufverhalten- Eine akzeptantheoretische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Der Einsatz von Shopping-Apps im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse der Kundenakzeptanz auf der Grundlage der Social Identity Theory
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • easy Apotheken versus LINDA Apotheken - Ein systematischer Vergleich der Marktauftritte
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Knobloch, Ansprechpartner: Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
  • Zum Verzehr von Speisen und Getränken im Umfeld von Einzelhandelsbetrieben - Zur Frage der Systematisierung der Erscheinungsformen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Zur Rolle von Schemata beim Suchen von Kunden in Online-Shops für Bekleidung - Eine Analye mit der Methode des Cognitiver Mapping
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Der Einfluss von Mobile Coupons auf Kaufentscheidungen - eine experimentelle Untersuchung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Die Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising – eine zweite Replikationsstudie zu der Untersuchung von Marco Altpeter
    Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Google Analytics- Videobeobachtung und Befragung: Inwieweit ergänzen sich diese Instrumente bei der Analyse von Webseiten?- Dargestellt am Beispiel von www.windandvibes.com
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Google Analytics - Videobeobachtung und Befragung: Inwieweit ergänzen sich diese Instrumente bei der Analyse von Webseiten? - Dargestellt am Beispiel von www.windandvibes.com
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Treuer Kunde, untreuer Kunde - welchen Erklärungsbeitrag kann die Theorie der kognitiven Dissonanz leisten?
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
  • Personenbezogene Preisdifferenzierung in Online-Shops - eine experimentelle Analyse der Auswirkungen auf das Vertrauen zu dem Händler
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Online-Bestellplattformen von Vor-Ort-Apotheken - eine empirische Analyse der Akzeptanz von aponow
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Technologienutzung in Unternehmen - Eine qualitative Interviewanalyse zur Akzeptanz von CRM-Systemen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
  • Dynamische Preisbildung in stationären Geschäften und in Online-Shops des Einzelhandels - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Arbeiten
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Mobile Couponing im stationären Einzelhandel – eine empirische Analyse der Akzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Wie Kunden die Auftragsabwicklung von Rx-Arzneimitteln in Versandapotheken bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018
  • Shopping-Apps im stationären Bekleidungseinzelhandel - eine empirische Analyse der Akzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Zeitliche Preisdifferenzierung innerhalb eines Tages- eine empirische Untersuchung in Online-Shops
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Wie Kunden in Online-Apotheken suchen- eine empirische Analyse des Klickverhaltens in der DOC Morris-Verdansapotheke
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Die Akzeptanz von Beacons für Location-based-advertising - eine Replikationsstudie
    Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
  • Zum Problem der Abgrenzung apothekenüblicher Waren- eine Analyse unter Berücksichtigung der Rechtssprechung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Wie Kunden online digitale Dienstleistungen stationärer Einzelhändler bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Der Kauf von Fair-Trade- und Bio-Produkten in unterschiedlichen Betriebsformen des Lebensmitteleinzelhandels – eine motivtheoretische Analyse des Kundenverhaltens
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Wirkungenen von Preisdifferenzierungsstrategien auf das Kundenverhalten im Online-Handel - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Studien
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Der Einkauf von Lebensmitteln in Online-Shops – eine empirische Analyse der Akzeptanz
    Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Einkaufen in Onlineshops und stationären Geschäften des Einzelhandels: Eine Analyse des Verhaltens der Endkunden mit dem umweltpsychologischen Verhaltensmodell von Mehrabian und Russel
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Der Einfluss von Warenpräsentationstechniken in der Sichtwahl von Apotheken auf die Wahrnehmung der Kunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Der Einfluss von Warenpräsentationstechniken in der Sichtwahl von Apotheken auf die Wahrnehmung der Kunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Mangelnde Akzeptanz der Bestellung von Rx-Arzneimitteln in Versandapotheken - eine risikotheoretische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Wie Kunden online Einzelhändler bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Das Kaufverhalten in Apotheken - eine Analyse empirischer Untersuchungen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Kognitive Be- und Entlastungen während des Einkaufs bei Versandhändlern – eine Analyse mit der Schematheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Der Einsatz der Conjoint-Analyse zur Unterstützung des Preismanagements im Einzelhandel - eine methodische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Wie Internetnutzerinnen die Homepage von auxmoney wahrnehmen - eine Analyse vor dem Hintergrund der Gestaltpsychologie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017
  • Shopper Confusion, Information Overload, Stress und mehr beim Einkaufen - eine Bestandsaufnahme und Analyse wissenschaftlicher Untersuchungen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
  • Die Anwendung von heuristischen Entscheidungsstrategien von Kunden beim Kauf von Lebensmitteln - Darstellung der Methode und empirische Untersuchung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Die Entwicklung der Warengruppen Frauen-, TV- sowie Wohn- und Gartenzeitschriften in den Jahren 2003 bis 2015 - eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse aus Sicht der Verlage, Händler und Kunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit einer quantitativen Methode
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Das Preiswissen beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Adaptionsniveautheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Convenience im Versandhandel und im stationären Handel - eine Bestandsaufnahme und Analyse empirischer Untersuchungen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Digitale Instrumente im stationären Einzelhandel zur Unterstützung des Einkaufs  – Eine empirische Untersuchung der Convenience von Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Mobile Couponing im stationären Einzelhandel - eine akzeptanztheoretische Analyse aus der Sicht der Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops von Multichannel-Retailern der Schuhbranche - eine Analyse mit der Schematheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Wie Endkunden über den Kaufabschluss bei einem Multichannel-Retailer entscheiden - eine Analyse mit der Transaktionskostentheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Die Erfolgswirksamkeit von elektronischen Newslettern – eine Analyse mit dem modalen Gedächtnismodell von Atkinson und Shiffrin
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Die Einkaufsstättenwahl beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Choice-Based-Conjoint-Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Antworten stationärer Einzelhändler auf die Herausforderungen von Online-Shops – eine Analyse mit dem Ansatz des Market Based View
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Tiefeninterviews
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops von Multichannel-Retailern der Bekleidungsbranche - eine Analyse mit der Schematheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Digitale Instrumente zur Unterstützung des Kunden beim Einkauf im stationären Einzelhandel - eine Bestandsaufnahme wissenschaftlicher Untersuchungen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Fokusgruppen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Kaufverhalten in Online-Shops - eine empirische Analyse des Suchverhaltens
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Die Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften im Supermarkt - eine empirische Analyse der Sicht der Händler auf das Verkaufspersonal auf der Basis der Austaschtheorie nach Homans
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops - eine Analyse mit dem Modell von Esch und Thelen für den Bekleidungseinzelhandel
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Der Informations- und Kaufprozess im Katalog und Online-Shop – ein Vergleich des Kundenverhaltens auf der Basis der Transaktionskostentheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Die behavioral agency theory als Instrument für die Analyse der Arbeitsbeziehung zwischen Apothekeninhaber und Filialleiter
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016
  • Die Prinzipal-Agent-Theorie als Instrument für die Analyse der Arbeitsbeziehung zwischen Apothekeninhaber und Filialleiter
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Beratungsleistungen von Online-Shops in ausgewählten Branchen – Übersicht der Beratungsformen und risikotheoretische Analyse aus der Sicht der Kunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Mit stationären Geschäften vom Online-Pure-Player zum Multichannel-Retailer - eine Bestandsaufnahme und Analyse der Erscheinungsformen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Mit stationären Geschäften vom Online-Pure-Player zum Multichannel-Retailer - eine Bestandsaufnahme und Analyse der Erscheinungsformen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Online-Anbieter von Gesundheitsprodukten - ein Usability-Vergleich von Amamed, dm und Docmorris
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandelauf die Sortimentsbeurteilung von Endkunden - eine Analyse mit Optimum-Stimulation-Level-Theorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Wie Endkunden in Katalogen suchen - eine Analyse mit dem Modell von Esch und Thelen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Digitale Gutscheine für Zeitungen und Zeitschriften – Bestandsaufnahme und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Videobeobachtung des Kundenverhaltens beim Kauf von Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel - eine empirische Untersuchung und kritische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Wie Endkunden in Katalogen suchen - eine Analyse mit dem Modell von Esch und Thelen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Konflikte bei Kaufentscheidungen - Eine Übersicht über Ansätze der Konflikttheorie
    Bachelorarbeit, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Digitale Gutscheine für Zeitungen und Zeitschriften – Bestandsaufnahme und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandel auf die Preisbeurteilung durch die Endkunden - eine Analyse mit der Adaptionsniveautheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Wie Endkunden mit dem Katalog und dem Online-Shop eines Händlers umgehen – eine Analyse mit dem umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russell
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Merkmale von Warengruppen im Einzelhandel - eine Analyse aus der Sicht der Endkunden mit der Schematheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Apothekenkooperationen in der Wahrnehmung der Endkunden - eine theoretische und empirische Untersuchung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Merkmale von Warengruppen im Einzelhandel - eine Analyse aus der Sicht der Endkunden mit der Schematheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Shopper Confusion durch Me-Too-Titel in der Warengruppe Frauenzeitschriften - eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse aus Sicht der Kunden, Verlage und Händler
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Einsatzmöglichkeiten und Nutzung von QR-Codes auf Produktverpackungen - eine Untersuchung am Beispiel eines FMCG-Herstellers der Nährungsmittelindustrie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Zentrale oder dezentrale Online Shop Lösungen in kooperierenden Gruppen des Handels - eine Analyse mit dem Resource-based-view-Ansatz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Zur Eignung des Technologie-Akzeptanz-Modells 3 (TAM 3) für die Analyse der Akzeptanz von Katalogen durch Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Online-Shops im Schuheinzelhandel - eine systematische Analyse der Vermarktungskonzepte ausgewählter Händler unter besonderer Berücksichtigung der Sortimente
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Katalog vs. Online-Shop - eine risikotheoretische Analyse des Informationsverhaltens von Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Zur Sortiments- und Preispolitik von Warenhäusern - ein Vergleich von Karstadt und Kaufhof
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Der Verkauf von Gesundheitsprodukten in Apotheken, Drogeriemärkten und Lebensmittelgeschäften - eine empirische Analyse des Kundenverhaltens
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Category Management für Sportartikel bei Multichannel-Retailern - ein kanalübergreifender Vergleich der Sortimente ausgewählter Filialsysteme des Handels
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Category Management für Herrenoberbekleidung in Online-Shops - eine Analyse mit dem umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russell
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Breite und Tiefe des Zeitschriftensortiments im Lebensmittel-Einzelhandel – eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse nach Betriebstypen für die Stadt Essen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Katalog oder Online-Shop - eine theoretische und empirische Untersuchung zum Informationsverhalten in Kanälen des Einzelhandels
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Die Erweiterung der Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel durch Bluetooth LE Beacons - Einsatzmöglichkeiten und Nutzungspotenziale aus Händlersicht
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Apotheken-Apps für Endkunden - eine empirische Untersuchung zu Formen, Verbreitung und Akzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Breite und Tiefe des Zeitschriftensortiments im Lebensmittel-Einzelhandel – eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse nach Betriebstypen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Zur Nutzung und Akzeptanz von QR-Codes im Lebensmitteleinzelhandel - eine empirische Analyse am Beispiel von Emmas Enkel
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Wenn OTC-Arzneimittel freiverkäuflich wären - eine empirische Untersuchung auf der Grundlage der Adoptionstheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Warenverfügbarkeit im Einzelhandel - eine risikotheretische Analyse aus Sicht der Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Apotheken-Apps für Endkunden - eine empirische Untersuchung zu Formen, Verbreitung und Akzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Apps und Paidangebote für Zeitungen - eine Systematisierung und Analyse der Verfahren zur Erfassung der digitalen Nutzen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Welche Zukunft hat der Katalog? Eine Analyse des klassischen Versandhandels auf der Grundlage von Expertengesprächen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • QR-Codes in den Schaufenstern und an den Fassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahhme in Unterzentren und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Digitale Medien am Point of Purchase des stationären Einzelhandels - Systematisierung der Begriffe und Konzepte in wissenschaftlichen und praxisnahen Veröffentlichungen sowie Analyse von Best-Practice-Beispielen der Bekleidungsbranche
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Kundenakzeptanz von Kanälen im Einzelhandel - eine Übersicht theoretischer und empirischer Arbeiten
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Category Management für Bekleidung in Online-Shops - eine Analyse mit dem umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russell
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Wenn Online-Händler auch in stationäre Geschäfte gehen - eine Bestandsaufnahme und Analyse der Erscheinungsformen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie KönigM. Sc. Daniel Jäger
  • QR-Codes in den Schaufenstern und an den Fassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahme in zwei Mittelzentren und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Videobeobachtung des Kundenverhaltens beim Kauf von Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel - eine empirische Untersuchung und kritische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Der Einsatz von Fokusgruppen zur Erfassung des Kundenverhaltens beim Kauf von Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel - eine empirische Untersuchung und kritische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Category Management für Schuhe in Online-Shops - ein Vergleich von Pure Playern mit Multichannel Retailern im deutschsprachigen Raum
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Der Vertrieb von Lebensmitteln über Online-Shops - Bestandsaufnahme und systematisierender Vergleich der Konzepte in Deutschland und Großbritannien
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Such- und Bestellvorgänge in Katalogen und Online-Shops - ein empirischer Vergleich auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Online Category Management für Parfümerien - eine systematische Analyse der Umsetzung des CM-Konzeptes
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Consulting im Bereich Category Mangement - eine Bestandsaufnahme über Anbieter und ihre Leistungen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • QR-Codes in den Schaufenstern und an den Außenfassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahme im Raum Bochum und Nutzerakzeptanz
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Preisentscheidungen für OTC-Arzneimittel in Apotheken - was kann man aus den Erfahrunge des Lebensmitteleinzelhandels lernen?
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Lieferdienste für Arzneimittel - zur Akzeptanz von Endkunden und zur Bedeutung von Unternehmensnetzwerken
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Spezialkataloge und Magaloge als Alternativen zum Hauptkatalog eines Versandhändlers - eine Analyse auf der Grundlage der Adoptionstheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Zur Akzeptanz von neuen Formen des Print-Kataloges unter Einbeziehung digitaler Elemente - eine adoptionstheoretische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Die Absatzkanalpolitik der Porsche Driver's Selection – Welche Perspektiven hat der Katalogversand in Zeiten des Online Shoppings?
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Vertriebliche Kooperationen in Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten - Bestandsaufnahme, Systematisierung und Bewertung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Kognitive Dissonanzen im Kaufprozess - Eine systematische Darstellung am Beispiel von ungeplanten Käufen im Textileinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Systematisierung von empirischen Arbeiten zur Untersuchung von Einkaufsmotiven
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Der Weiterbildungsmarkt für Category Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz – eine systematische Analyse der Angebote
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Mass Customizing bei der Leistungserstellung im Handel mit Lebensmitteln, unter besonderer Berücksichtigung des Online-Kanals – Systematisierung der Konzepte und Analyse der Kundenakzeptanz
    Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • QR-Codes in den Schaufenstern und an den Außenfassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahme und Nutzerakzeptanz im Raum Essen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Die Integration des Versandkatalog-Kanals in die Kommunikationspolitik eines Multichannel-Retailers – eine branchenübergreifende Bestandsaufnahme und Systematisierung der Erscheinungsformen
    Bachelorarbeit, 2013, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Die Bereitschaft der Kunden zur Zahlung von Liefer- und Versandkosten beim Online-Kauf von Lebensmitteln – eine Analyse auf der Grundlage des Transaktionskostenansatzes
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Shopper Confusion - Theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Category Management im Großhandel mit Lebensmitteln - dargestellt am Beispiel von Dr. Oetker Food-Service
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Die Unterstützung des Abverkaufs von Online-Shops durch Editorial-Shopping Konzepte – eine systematische Analyse der Erscheinungsformen, Funktionsweisen und Ergebnisse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Vertriebskanäle bei Zeitschriften: eine gattungsbezogene Analyse auf der Grundlage der IVW Auflagenstatistik
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Die Ansiedlung eines Einkaufszentrums in einem Mittelzentrum – eine kritische Analyse des Genehmigungsprozesses
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Der E-Kiosk als Vertriebskanal für Zeitungen und Zeitschriften – eine Vorteilhaftigkeitsanalyse aus der Sicht der Verlage, Händler und Endkunden   Details

    Möller, Christian


    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Wann Kunden einen digitalen Distributionskanal für Zeitungen und Zeitschriften wählen – eine Analyse auf der Grundlage von Transaktionskosten
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012, Ansprechpartner: Kollmann
  • Category Management von Zeitungen und Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel: eine Bestandsaufnahme und systematische Analyse der Sortimentsgestaltung und Regalpräsentation aus der Sicht Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Zur Nutzungsakzeptanz von Kiosksystemen im stationären Kanal eines Multi-Channel-Retailers - dargestellt am Beispiel von Der Club Bertelsmann
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Die Messung von Emotionen durch Beobachtung und Befragung – ein Methodenvergleich am Beispiel ausgewählter TV-Werbespots von Apothekenkooperationen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Zur kombinierten Einkaufsstätten- und Produktwahl im Lebensmitteleinzelhandel – Modelle, Methoden und Messungen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Die Eignung der Fair-Share-Methode zur Umsatzpotenzialermittlung als Planungsgrundlage für die quantitative Raumzuteilung von Warengruppen im Lebensmitteleinzelhandel - dargestellt am Beispiel des Coca-Cola Segmentoptimierungstools
    Bachelorarbeit, 2012
  • Einkaufserleichterung für Blinde und Sehbehinderte im Lebensmitteleinzelhandel - eine Analyse auf der Grundlage des Transaktionskostenansatzes
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Der Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften über den online-kanal des Lebensmitteleinzelhandels - eine Vorteilshaftigkeitsanalyse aus derSicht der Händler, Grossisten und Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Category Management Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum – eine systematische Analyse der Angebote
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Die Eignung von user-generated content für den Aufbau eines Positionierungsmodells für Händlermarken
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Zum Einfluss von Händlermarken auf die Wahrnehmung von Herstellermarken - Eine empirische und theoretissche Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Zur Positionierung von Einkaufsstätten im Möbeleinzelhandel - eine Analyse aus der Sicht der Anbieter und Nachfrager
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Leistungsbeziehungen in Apothekenkooperationen – eine Analyse auf der Grundlage der Prinzipal-Agenten-Theorie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Absatzkanalstrategien von Apotheken – systematische Darstellung der Erscheinungsformen und Analyse des Erfolges
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Darstellung und Analyse der Werbeauftritte von Apothekenkooperationen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Category Management in Apotheken - Bestandsaufnahme und Analysen der Konzepte
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Location Based Services im Einzelhandel - Darstellung, Bestandsaufnahme und Perspektiven
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Die Entwicklung und Akzeptanz von Eigenmarken in Apotheken – eine theoretische und empirische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Peoplemagazine - Charakterisierung, Kundenbedürfnisse und Erfolge
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Presseverkauf in Bahnhöfen - eine systematische Bestandsaufnahme der Anbieterstruktur, der Marktauftritte und der Kundenstruktur
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Permission Marketing für die automatisierte Informationsversorgung durch Social Networks und Mailings – dargestellt am Beispiel von Babypflege (Nestlé
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Maßnahmen eines Automobilherstellers zur Steigerung des Kundenwertes - unter besonderer Berücksichtigung des Kundenlebenszyklus
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Zur Effektivität und Effizienz des Kaufs von Lebensmitteln – eine empirische Untersuchung am Beispiel der Category Schokolade
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Der Einsatz von Social Media in Handelsunternehmungen – Bestandsaufnahme und systematische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Zur Bedeutung von Marken im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) - unter besonderer Berücksichtigung der Marke S-Bahn Rhein Ruhr
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Der Einsatz von Social Media in Handelsunternehmungen – Bestandsaufnahme und systematische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Zur Effektivität und Effizienz des Kaufs von Lebensmitteln – eine empirische Untersuchung am Beispiel der Category Tiefkühlkost
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Zum Preiswissen von Endkunden im Lebensmitteleinzelhandel - Eine theoretische und empirische Untersuchung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Prognose von Kündigungen und Maßnahmen zur Verhinderung von Kundenabwanderungen - untersucht am Beispiel der Bauer Vertriebs KG
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Wie convenient sind Convenience-Stores tatsächlich? Bestandsaufnahme und Würdigung von als Convenience Stores bezeichneten Betriebstypen im Handel
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Die Unterstützung des Vertriebs von Gütern im gehobenen Segment durch Vertriebsagenturen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Zur Effektivität und Effizienz des Kaufs von Lebensmitteln – eine empirische Untersuchung am Beispiel der Category Tiefkühlkost
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Online goes offline, offline goes online - zur Konvergenz von Absatzkanalsystemen im Einzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Systematisierung und Analyse von Pop-Up-Stores
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Entscheidungen über den Eintritt in eine Kooperation auf der Basis der Wertkettenanalyse - dargestellt am Beispiel von ApothekenDetails

    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Kundenorientierte Sortimentsgestaltung - dargestellt am Beispiel der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Die Entscheidung von Kunden über die Anzahl der genutzten Einkaufsstätten im Lebensmitteleinzelhandel – Eine empirische Analyse auf Grundlage der Nutzentheorie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Zur Bedeutung einzelner Produkte und Produktgruppen für die Endkunden bei der Wahl von Einkaufsstätten im Lebensmitteleinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Conveniente Leistungen in der DIY-Branche – eine empirische Analyse aus der Sicht der Kunden
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Zur Durchlässigkeit der Kanäle von Multi-Channel-Retailern - eine Bestandsaufnahme und systematische Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Systematisierung und Bewertung von Techniken zur Steigerung der Effizienz in der DistributionDetails

    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Eine systematische Analyse empirischer Arbeiten zur Produktbeurteilung auf der Basis wahrgenommener Produktbeurteilungskriterien
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Der Pressevertrieb im Einzelhandel – ein internationaler Vergleich der Anbieterstrukturen und Vertriebssysteme
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011
  • Lassen sich ungeplante Einkäufe im Lebensmitteleinzelhandel durch das Konstrukt „Convenience“ erklären?
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zur Eignung von Testimonialwerbung für die Führung von Händlermarken - eine empirische Analyse am Beispiel der Deichmann SE
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Conveniente Leistungen in Tankstellen – eine empirische Analyse aus der Sicht der Kunden
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zur Messung von Einkaufsplänen – eine theoretische und empirische Untersuchung im Bekleidungseinzelhandel
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Conveniente Leistungen im Lebensmitteleinzelhandel – eine empirische Analyse aus der Sicht der Kunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Die Positionierung von Apotheken aus der Sicht der Kunden - eine empirische Untersuchung zur Überprüfung der Marktposition im Rahmen des Category Managements
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Maßgeschneiderte Verkaufsförderungen für den Einzelhandel - Erfassung und Systematisierung der Erscheinungsformen sowie Analyse der Anwendungsvoraussetzungen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Standortentscheidungen eines Online-HändlersDetails

    nr


    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zur Dehnbarkeit von Handelsmarken beim Markentransfer im Lebensmitteleinzelhandel – eine Analyse auf der Grundlage des Imagtransfermodells
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Konflikte im Rahmen von Hersteller-Handels-Kooperationen im Category Management - eine Analyse aus konflikttheoretischer Sicht
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Der Beitrag der sozialen-kognitiven Lerntheorie nach Bandura zur Beschreibung und Erklärung der Wirkungen des Sponsoring von Handelsunternehmungen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zur Erfolgsmessung bei Neuprodukten - unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung von Flop-Raten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Strategien der Produktdifferenzierung von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen – Bestandsaufnahme und Systematisierung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Konsumentenartikulationen im Web 2.0 - Eine Analyse der Rolle von Meinungsführern
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Konzeption und Entwicklung eines Management-Dashboards für Apotheken auf der Basis von Abverkaufsdaten
    Diplomarbeit Wirtschaftsinformatik, 2010
  • Identische Handels- und Händlermarken – Bestandsaufnahme, Systematisierung und Bewertung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Out of Stock-Situationen im Großhandel - Definition, Erfassung und Reaktionen der Kunden
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Der Beitrag der Austauschtheorie zur Erklärung des Verhaltens von Herstellern und Händlern in CM-Kooperationen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zur Messung der Wirkungen von Mobile Marketing-Maßnahmen - dargestellt an einem Beispiel der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zur Erfassung des Einkaufsverhaltes durch Videobeobachtung - Dargestellt an einem Beispiel aus dem Lebensmitteleinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Unter welchen Voraussetzungen steuert ein Hersteller als Category Consultant objektiv die Warengruppen eines Händlers? Eine Analyse auf der Grundlage der Prinzipal-Agenten-Theorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zum Ausgabeverhalten deutscher Haushalte im Lebensmitteleinzelhandel - Eine Analyse auf der Grundlage der Daten eines Haushaltspanels
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Heuristiken zur quantitativen Raumzuteilung im Rahmen des Category Managements – dargestellt an einem ausgewählten Praxisbeispiel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Zur Berücksichtigung des Konstrukts der „Persönlichkeit“ bei der Erklärung von Impulskäufen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Wie Kunden Apotheken wählen - eine Analyse auf der Grundlage von Transaktionskosten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Paid-Content Modelle bei digitalen Zeitungen und Zeitschriften
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010
  • Markteintrittsstrategien international tätiger Handelsunternehmungen der Bekleidungsbranche - Eine Analyse vor dem Hintergrund des ressourcenorientierten AnsatzesDetails

    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Category Management im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln – Eine Analyse vor dem Hintergrund des Resource-Based View
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Eigenschaften von erfolgreichen Werbern im Rahmen von Leser-werben-Leser-Kampagnen - Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer regionalen Tageszeitung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Personalisierte Kundenbeziehungen im Einzelhandel - Anforderungen an die Datenbasis und ausgewählte Beispiele
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Die Relevanz stadtteilbezogener Medien für den örtlichen Einzelhandel - dargestellt an ausgewählten Stadtteilen von Essen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Anforderungen an eine seniorenorientierte Gestaltung der Kommunikationspolitik
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Die Identifikation von Potenzialen für Verbundkäufe in einem Filialsystem des Lebensmitteleinzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Kundengruppenmanagement eines Cash&Carry-Großhändlers - dargestellt am Beispiel ausgewählter Kundensegmente
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Spontankäufe im Bekleidungseinzelhandel - eine theoretische und empirische Untersuchung
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Zur Erfolgsbeurteilung von Warengruppen in den Absatzkanälen der Konsumgüterindustrie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Betriebsvergleich zwischen Filialbetrieben und kooperierenden Mitgliedsbetrieben einer hybriden Handelsunternehmung - Darstellung und kritische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Eine empirische Kundenanalyse zur Bekanntheit und Beurteilung von Apotheken in Essen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Definition, Operationalisierung und Messung von Preisbereitschaften für Einkaufsstätten unter besonderer Berücksichtigung von Tankstellenshops
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Angebot und Nachfrage von Leistungen in Apothekenkooperationen - eine Analyse auf Grundlage der Anreiz-Beitrags-Theorie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Befragungen am Point of Purchase zur Messung von Verbundeffekten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Forschungsansätze und Forschungsergebnisse zur effektiven Gestaltung von Handzettel-Werbung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Erscheinungsformen und Erfolgspotentiale von mobilen Verkaufsdiensten im Lebensmitteleinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Gegenstand und Status Quo der Erforschung von Consumer Confusion
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Der Wechsel von einer Segmentmarken- zu einer Dachmarkenstrategie im Einzelhandel - dargestellt am Beispiel von Rewe
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Marketing-Instrumente im stationären Einzelhandel - Darstellung und Analyse von "Best Practice"
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Neue Vertriebswege für Arzneimittel - Chancen und Risiken im Lebensmitteleinzelhandel unter besonderer Berücksichtigungvon SB-Warenhäusern
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Kriterien und Maßnahmen zur Verabschiedung von Kunden im Markt vertraglicher Dienstleistungen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • "Grüne Marken" in der Textilbranche - Eine Analyse auf der Basis der informationsökonomischen Produkteigenschaften
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Zur Systematisierung der Erscheinungsformen von Tankstellen-Shops - eine institutionenorientierte Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Zur Frage der seniorengerechten Gestaltung des Marketing - eine branchenübergreifende Analyse unter Berücksichtigung der Augenoptik
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Zur Systematisierung von Bons als Grundlage zur Vergabe von Check-out Coupons
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Messkonzepte von Sinus Milieus und ihre Aussagekraft
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Zur Verwendung des Begriffes Rendite in der Unternehmenskommunikation von Industrie und Handel - dargestellt an ausgewählten Beispielen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008
  • Zur Notwendigkeit der Entwicklung von Einkaufsstätten für Senioren
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Die Messung des Erfolgs von Coupon-Aktionen – die Anforderungen an die Datenbasis und die Analysemethoden
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Zur Erfassung des Kundenverhaltens an Regalen im stationären Einzelhandel mit Hilfe der Videobeobachtung - dargestellt am Beispiel der Nährmittel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Zur Messung der Effizienz von Category-Management-Projekten und Category-Management-Prozessen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Coupons als Instrument zum Management von Kundenbeziehungen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Kundenorientierte Sortimentsgestaltung für Convenience-Shops - eine Analyse auf der Grundlage des Transaktionskostenansatzes
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Die Wirkungen von Preisinteresse und Preisemotionen auf die Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Preisinformationen sowie die Preisbeurteilung - dargestellt am Beispiel eines Tankstellen-Shops
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Handelsmarketing in Convenience-Stores an Tankstellen unter besonderer Berücksichtigung verschiedener Kaufmotive
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Eine kritische Analyse der Erfassung und Auswertung von Out of Stock-Situationen im Einzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Zur Erklärung und Messung von Preisvertrauen, Preiszufriedenheit und empfundener Preisehrlichkeit im stationären Einzelhandel - unter besonderer Berücksichtigung von Tankstellen-Shops
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Rückzugsstrategien im Einzelhandel - eine systematische Darstellung der Erscheinungsformen und ihre Erläuterung an ausgewählten Beispielen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Persönlichkeiten als Namensgeber (Marke) eines Franchisesystems - eine Analyse der Möglichkeiten und Grenzen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Ingredient Branding als Strategie der Markenprofilierung im B2B-Bereich am Beispiel einer Auskunftei für Bonitätsinformationen über Konsumenten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Organisationaler Wandel in Industrieunternehmen vor dem Hintergrund der Einführung von Category Management
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Efficient New Product Introduction als Baustein einer ECR-Konzeption - dargestellt am Beispiel der Stollwerck GmbH
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Erfolgsmessung bei Promotions - unter besonderer Berücksichtigung von Coupons
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Kleinflächen im Lebensmitteleinzelhandel - Systematisierung der Erscheinungsformen und Erklärung ihrer Entwicklung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Kundencontrolling und analytisches Customer Relationship Management - eine Analyse der Gemeinsamkeiten und Unterschiede
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Zur Definition und Einordnung des Convenience Stores in die Systematik der Erscheinungsformen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Eine vergleichende Analyse der Begriffe und Methoden zur Messung von Produkttreue und Einkaufsstättentreue
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Kundenleitsysteme im stationären Einzelhandel - unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von Senioren
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Erfassung der Wettbewerber und vergleichende Analyse der Anbieter von mikrogeographischen Markt-, Potential- und Segmentierungsdaten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Zur situativen Gestaltung des Category Management - eine vergleichende Analyse am Beispiel von zwei Herstellern aus der Lebensmittelindustrie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Zur Beurteilung des Erfolgs von Neuprodukten in der Lebensmittelbranche - unter besonderer Berücksichtigung von Misserfolgen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Empirische Verbundbeziehungen und ihre theoretische Begründung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Determinanten des Kundenwertes und kundenwertbezogene Marketing-Maßnahmen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Category Killer eine Betriebsform des Einzelhandels? Eine international ausgerichtete Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Instrumente der Kundengewinnung bei Zeitungsabonnements - eine Analyse auf der Grundlage der Adoptionsforschung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Erscheinungsformen und Erfolgsvoraussetzungen von internationalen Category-Management-Projekten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Kundencontrolling in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Eine kritische Analyse der Instrumente des kanalübergreifenden Controlling
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Die Bedeutung lokaler Radiosender für den Aufbau und die Entwicklung von Marken lokaler Anbieter
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Markteintrittsstrategien international tätiger Handelsunternehmungen - Eine Analyse von Misserfolgen der vergangenen 25 Jahre
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Instrumente zur Gewinnung neuer Abonnenten von Zeitungen und Zeitschriften - Systematische Darstellung und kritische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Standortspezifische Sortimentssteuerung im Lebensmitteleinzelhandel - dargestellt an einem angewandten Beispiel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Formen und Wirkungen von Zweitplatzierungen im Einzelhandel - eine Analyse empirischer Untersuchungen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Systematische Beschreibung und Analyse der Werbeausgaben des Einzelhandels in Deutschland
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Markteintrittsstrategien von Handelsunternehmungen in Osteuropa - dargestellt am Beispiel der Lebensmittelbranche
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Kennzahlen zur Erfolgskontrolle des Online-Marketing - Darstellung und kritische Würdigung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Kundenbewertung - Begriffe und Methoden
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Zur Erfassung des Konsumentenverhaltens an Regalen im stationären Einzelhandel mit Hilfe der Videobeobachtung - dargestellt an der Warenuntergruppe Universalwaschmittel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Zur Konzeptualisierung und Messung des Kundenlaufs im stationären Einzelhandel - Eine vergleichende Darstellung der unterschiedlichen Erhebungsmethoden
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Prinzipien der Warenplatzierung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Eine kanalübergreifende Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Die Bedeutung von RFID für das Category Management
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Empfehlungssysteme im Electronic Retailing und ihr Einfluss auf das Such- und Orientierungsverhalten von Konsumenten in Online-Shops
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Kaufprozesse in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Eine umweltpsychologische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Die Steuerung der Category Leuchtmittel unter besonderer Berücksichtigung von Handelsmarken - dargestellt am Beispiel eines Cash & Carry-Händlers
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Die Berücksichtigung einer Retention Rate bei der Ermittlung des Customer Lifetime Value
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Risikoreduzierende Maßnahmen der Anbieter von Laufschuhen in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004
  • Zur Definition und Messung des Orientierungsverhaltens von Kunden im stationären und elektronischen Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Die Unsicherheitsreduktion beim Kauf von Reisedienstleistungen in Mehrkanalsystemen - analysiert anhand der infomationsökonomischen Theorie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Beschwerdemanagement in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Die Ausbildung zum Category Manager - unter besonderer Berücksichtigung des Lehrgangs zum "zertifizierten Categorymanager" von ECR D-A-CH
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Life Cycle-orientierte Gestaltung kundenbezogener Marketing-Instrumente in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Coupons in Deutschland - Erscheinungsformen und Erfolgsmessung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Sonderpreisstrategien vs. Dauerniedrigpreisstrategie - eine Analyse der Vorteilhaftigkeit aus der Perspektive eines Multikanalsystems im Einzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Informationsgrundlagen des Kundencontrolling in Mehrkanalsystemen des Bekleidungseinzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Gütesiegel als Mittel zur Reduktion des wahrgenommenen Kaufrisikos in Mehrkanalsystemen - dargestellt am Beispiel von Bio-Produkten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Zur Akzeptanz kioskbasierter Kundenleitsysteme im stationären Einzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Regalgestaltung in großflächigen Betriebstypen des stationären Lebensmittel-Einzelhandels - Bestandsaufnaheme und Analyse verscheidener Gestaltungsparameter
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Möglichkeiten und Grenzen des Beschwerdemenegements im Bekleidungseinzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Möglichkeiten und Grenzen eines integrierten Controllingsystems in Mehrkanalsystemen des Bekleidungseinzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Die Gestaltung von Kundendienstleistungen in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels auf der Grundlage informationsökonomischer Wareneigenschaften
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Zum Einfluss der Warenpräsentation auf Such- und Entscheidungsprozesse von Konsumenten im Bereich des Bekleidungseinzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Die Bedeutung von Handelsmarken bei der Bewirtschaftung von Categories im Lebensmittel-Einzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Zur Erfassung des Verhaltens von Konsumenten im stationären Bekleidungseinzelhandel als Informationsgrundlage für die Warenpräsentation
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Methoden der kundenbezogenen Preisdifferenzierung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Marken als Mittel zur Reduktion des wahrgenommenen Kaufrisikos in Mehrkanalsystemen - dargestellt am Beispiel von Babynahrung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Zum wahrgenommenen Kaufrisiko in Mehrkanalsystemen - dargestellt am Beispiel von Kunstgegenständen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Darstellung und krisitsche Analyse verschiedener Datenquellen und Datenarten zur Berechnung eines Customer Lifetime Value im Lebensmitteleinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003
  • Darstellung und kritische Analyse von Verfahren zur Messung des Markenimages im Bekleidungseinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Darstellung und kritische Würdigung von Instrumenten zur Analyse quantitativer Kundendaten im Bekleidungseinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Die Ermittlung des Customer Lifetime Value im Handel - Bestandaufnahme und Analyse von Ansätzen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Systematisierung und Beurteilung von Händlermarken-Konzepten in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels.
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Der Mehrgleisige Vertrieb des stationären Einzelhandels - eine kritische Analyse der deutschsprachigen Literatur
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Die Unterstützung der Kaufentscheidung von Konsumenten in Mehrkanalsystemen durch Empfehlungssysteme des Händlers - unter besonderer Berücksichtigung des E-Retailing.
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Multi-Channel-Management im Lebensmitteleinzelhandel - Chancen und Risiken durch die Hinzunahme eines elektronischen Absatzkanals
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Kommunikationspolitische Maßnahmen zur Bindung von Kunden in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Kundeninformationssysteme für Fachgeschäfte im Bekleidungseinzelhandel - Darstellung und kritische Würdigung von Methoden der Gewinnung und Analyse von Informationen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Zur Segmentierung von Endverbrauchern in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Darstellung und kritische Würdigung von Methoden
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Customer Relationship Management im Online-Handel der Bekleidungsbranche - Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung des Warenangebotes auf der Basis von Kundendaten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Die kommunikationspolitik im Mehrkanalsystemen - unter besonderer Berücksichtigung des Electronic Retailing
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Die Balanced Scorecard im Einzelhandel - kritische Analyse ihrer Eignung als Instrument des Modemarketing-Controlling
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Betriebstypenspezifische Analyse verschiedener Erscheinungsformen von Kundenleitsystemen im Einzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Systematisierung und Evaluierung von Kundenkarten im Bekleidungseinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Die Bildung und Bewirtschaftung von Warengruppen auf Basis des Category-Management-Konzeptes - dargestellt an einem ausgewählten Beispiel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Die Führung von Händlermarken (Storebrands) innerhalb des mehrgleisigen Vertriebs - unter besonderer Berücksichtigung des Absatzkanals Internet
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Kundenleitsysteme im stationären Einzelhandel - Anforderungen aus Kundensicht
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Der Einfluß der Ladengestaltung auf die Orientierung von Konsumenten in großflächigen Einkaufsstätte des Lebensmitteleinzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Die Blickaufzeichnung als Methode zur Informationsgewinnung am PoP - eine kritische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Zum Problem der Markenführung eines Konsumgüterherstellers beim mehrgleisigen Vertrieb - unter besonderer Berücksichtigung des elektronischen Absatzkanals
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Handelsmarken in Multi-Channel-Systems - Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Rechtlicher Schutz von Handelsmarken und Händlermarken (Storebrands) unter besonderer Berücksichtigung der neueren Rechtssprechnung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Zur Systematisierung von Mehrkanalsystemen in der Konsumgüterbranche unter besonderer Berücksichtigung des Electronic Retailing
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Eine Analyse von Kundenanforderungen beim Kauf von Möbeln im Internet
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Kundenleitsysteme im elektronischen Einzelhandel - Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Electronic Retailing als zusätzlicher Vertriebsweg für Handelsunternehmen - Chancen und Risiken einer Mehrkanalstrategie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Bestimmungsfaktoren für die Wahl eines Absatzkanals in Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Dargestellt am Beispiel von "Arcor Partnershops" in der Region Mitte-West.
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Auswirkungen des Electronic Retailing auf Strukturen und Strategien im Lebensmitteleinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Ziele, Formen und Erfolgsmessung telefonischer Kundenbetreuung im Bankgewerbe - dargestellt am Beispiel einer deutsschen Großbank
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Konsumentenorientierte Analyse neuer Distributionswege für datenträgergestützte Musik
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Zum Problem der Bildung von Categories in sogenannten Click-and-Mortar-Unternehmen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Ziele und Elemente der Preispolitik von Partievermarktern
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Die Kundenkarte im Bekleidungseinzelhandel: Ziele - Funktionen - Erfolgsbeurteilung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Zur Verbreitung des Category Managements im Rahmen des E-Retailing - konzeptionelle Grundlagen und empirische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Methoden zur Ermittlung des Kundenwertes im Bekleidungseinzelhandel - Darstellung und kritische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • One-to-one Marketing im stationären Handel, im klassischen Versandhandel und im elektronischen Handel - eine Analyse der datenschutzrechtlichen Grenzen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Strategien des Eintritts französischer Unternehmungen in den deutschen Markt - eine Analyse der Erfolgsvoraussetzungen in ausgewählten Branchen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Der Einsatz von Partnerprogrammen - Erscheinungsformen und Erfolgsmessung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Controlling in mehrstufigen Handelssystemen - ein Vergleich zwischen kooperierenden Gruppen und Filialsystemen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Zur Beurteilung der Angebotsmerkmale von Internet-Anbietern im B2C-Geschäft aus Kundensicht - Darstellung und Analyse ausgewählter empirischer Untersuchungen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zur Restrukturierung und Neugestaltung von Vertriebsnetzen in der Automobilbranche - unter besonderer Berücksichtigung der GVO
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Möglichkeiten und Grenzen des Online-Marketing für gastronomische Leistungen im Handel - eine Analyse aus konsumentenverhaltenstheoretischer Sicht
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Kundenbezogene Daten als Grundlage für die Restrukturierung von Sortimenten im Rahmen von Category-Management-Projekten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Türken als Zielgruppe des Marketing von Industrie und Handel - dargestellt am Beispiel der Lebensmittelbranche
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zur Nutzung von Endverbrauchern als Informationsquelle bei der Durchführung von After-Sales-Leistungen eines Lieferanten des Einzelhandels - dargestellt am Beispiel eines Call Centers für Consumer Electronics
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Auswirkungen des Wegfalls des Rabattgesetzes auf das Anbieter- und Konsumentencerhalten in der Konsumgüterindustrie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zur Frage der Beurteilung der Preiswürdigkeit in intransparenten Märkten - dargestellt am Beispiel des Mobilfunkmarktes
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zu den Auswirkungen des Markteintritts von Factory Outlet Centern auf das Verhalten der Kunden - eine Beurteilung aus der Sicht deutscher Bekleidungshersteller
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Strategien des E-Commerce stationärer Einzelhändler in Deutschland - Darstellung und kritische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zum Problem der Messung der Zufriedenheit von Kunden mit Dienstleistungen - dargestellt am Beispiel eines Telefonieanbieters
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Die Entwicklung der Betriebsformen im Textileinzelhandel in Deutschland - eine Analyse der Ursachen unter kritischer Berücksichtigung der Datenquellen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zur Bedeutung der Einkaufsstättentreue für die Dynamik der Betriebsformen im Handel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zum Einfluß soziodemographischer Determinanten auf die Einkaufsstättenwahl von Endverbrauchern im Lebensmitteleinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Zur Integration von Konzepten des Mass Customizing in das Category Management - dargestellt am Beispiel eines Einzelhändlers
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000
  • Kundentypologien in der Bekleidungsbranche - Darstellung und kritische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Informationsbedarf und Informationsquellen des Category Managements bei Produkten mit geringer Kaufhäufigkeit - dargestellt am Beispiel des DIY-Bereichs der Henkel KGaA
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Die Ermittlung von Untersuchungsmerkmalen für eine Conjoint-Analyse - Methodik und Anwendung an einem ausgewähltem Beispiel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Der Vetrieb von Reisemobilen und Wohnwagen an Standortagglomerationen des Einzelhandels-dargestellt am Beispiel der CMC/Hymer-Gruppe
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Eine Vorteilhaftigkeitsanalyse des Einsatzes von Kundenbindungsinstrumenten im Großhandel - dargestellt an einem ausgewählten Beispiel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Der Einfluß von Motiven und Involvement auf die Betriebsformenwahl beim Bekleidungskauf
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Die Eignung der Conjoint-Analyse als Grundlage zur Marktsegmentierung - eine empirische Analyse in einem Dienstleistungsunternehmen
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Zur Beurteilung von Sonderaktionen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Trends im gastronomischen Konsumentenverhalten und Implikationen für den Absatzkanal Handelsgastronomie - eine Analyse aus Herstellersicht
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Zur Bedeutung von After-Sales-Service im Kaufentscheidungsprozeß von High-Involvement-Produkten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Anwendungsgebiete, Formen und rechtliche Grenzen virtueller Werbung
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Ziele und Maßnahmen des Qualitätsmanagements in Betrieben der Handelsgastronomie
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Möglichkeiten und Grenzen kleiner und mittlerer Unternehmen der Industrie zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition vor dem Hintergrund des Category Managements des Handels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Der Einsatz des Marketing-Instrumentariums von Gastronomieeinrichtungen im Einzelhandel - eine kritische Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Ziele und Zielbeziehungen im stationären Einzelhandel unter Einbeziehung selbständiger Organisationseinheiten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Absatzmarktbezogene Orientierungsprinzipien des Sortimentsaufbaus - eine Analyse aus Sicht eines selbständigen Großhändlers mit regionalem Absatzmarkt
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Determinanten US-amerikanischer Verbraucher bei der Wahl von Einkaufszentren
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Die Adoption von Betrieben der Systemgastronomie im Handel - eine Analyse aus Verbrauchersicht
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Die Eignung der Conjoint-Analyse zur Messung von Konsumentenpräferenzen bei der Einkaufsstättenwahl
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Ziele und Zielbeziehungen der Markenführung in Unternehmungen mit Category Management
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Möglichkeiten und Grenzen der Deckung des Informationsbedarfs der Herstellermarkenführung durch Daten und Informationen des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Möglichkeiten und Grenzen von Kooperationsstrategien bei slow-moving consumer goods – dargestellt am Beispiel der Marke Metylan
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Die Eignung qualitativer Größen zur Steuerung von Betrieben im Bekleidungshandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Zur Frage der Profilierung von Betriebstypen des Einzelhandels durch kundenbezogene Leistungen.
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Zur Charakterisierung der Kunden von Factory Outlet Center - eine verhaltenswissenschaftliche Analyse
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Sortimentspolitische Entscheidungen als Grundlage der kundenorientierten Positionierung von Vertriebslinien des Einzelhandels
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Zur Bedeutung des Produktlebenszyklus-Konzeptes als Instrument des Sortimentscontrolling im Textileinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Entscheidungen von Konsumenten über den Besuch von Gastronomiebetrieben im Einzelhandel - Eine Analyse der kaufverhaltensrelevanten Determinanten
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999
  • Zum Problem der Abgrenzung strategischer Geschäftsfelder im Lebensmitteleinzelhandel
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1998
  • Kooperationen in Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Zur Akzeptanz von Halal-Produkten - Eine Analyse von Herstellern, Händlern und Verbrauchern
    Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • zur Aussagekraft von kognitiven Karten (mental maps) - dargestellt am Beispiel von einkaufsstätten im Lebensmitteleinzelhandel
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Möglichkeiten und Grenzen des Social Media Monitoring in Buchverlagen - Eine empirische Untersuchung am Beispiel der deutschsprachigen Mangaverlage
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Die Einkaufsstättenwahl beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Choice-Based-Conjoint-Analyse
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Fokusgruppen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Digitale Instrumente zur Unterstützung des Kunden beim Einkauf im stationären Einzelhandel - eine Bestandsaufnahme wissenschaftlicher Untersuchungen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. A. Katja Zimonczyk
  • Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Tiefeninterviews
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: Dr. Sophie König
  • Antworten stationärer Einzelhändler auf die Herausforderungen von Online-Shops – eine Analyse mit dem Ansatz des Market Based View
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. A. Katja Zimonczyk
  • Die Erweiterung der Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel durch digitale Techniken - zur Akzeptanz der Nutzung von Bluetooth LE Beacons durch Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Click and Collect, Click and Delivery und stationärer Einkauf von Lebensmitteln im Einzelhandel – ein Vergleich der Konzepte auf der Basis von Transaktionskosten aus der Sicht der Händler und der Endkunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandel auf die Preisbeurteilung durch die Endkunden - eine Analyse mit der Adaptionsniveautheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Der Einfluss von Warenpräsentationstechniken in der Sichtwahl von Apotheken auf die Wahrnehmung der Kunden
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Wie InternetnutzerInnen die Homepage von auxmoney wahrnehmen – eine Analyse vor dem Hintergrund der Gestaltpsychologie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Die Erfolgswirksamkeit von elektronischen Newslettern - eine Analyse mit dem modalen Gedächtnismodell von Atkinson und Shiffrin
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. A. Katja Zimonczyk
  • Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops von Multichannel-Retailern der Bekleidungsbranche - eine Analyse mit der Schematheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Das Preiswissen beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Adaptionsniveautheorie
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger
  • Wirkungenen von Preisdifferenzierungsstrategien auf das Kundenverhalten im Online-Handel - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Studien
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Zum Verzehr von Speisen und Getränken im Umfeld von Einzelhandelsbetrieben- Zur Frage der Systematisierung der Erscheinungsformen
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel - eine systematische Literaturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Nutzungsmotiven
    Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.