Abgeschlossene Arbeiten
- Untersuchungsdesigns empirischer Studien zur Nichtverfügbarkeit von Produkten – Eine systematische Literaturanalyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Die Bekanntheit und Nutzung von Shopping-Apps für den stationären Einzelhandel - eine quantitative Befragung von Passanten mit der Theorie des geplanten Verhaltens
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Empirische Untersuchungen zur Nichtverfügbarkeit von Produkten im Kontext psychologischer Theorien – Eine systematische Literaturanalyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Empirische Untersuchungen zur Nichtverfügbarkeit von Produkten im Kontext von Kundenemotionen – Eine systematische Literaturanalyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Die Auswirkungen der Nutzung des Konzeptes „Pick & Go“ von Rewe auf den wahrgenommenen Einkaufsstress – eine kritische Analyse anhand der Theorie der Ressourcenerhaltung von Hobfoll
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Welche Einkaufsgewohnheiten haben Kunden und wann ändern sie sich? - Eine systematische Literaturanalyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Wie Kunden auf die Nichtverfügbarkeit von Produkten im stationären Lebensmitteleinzelhandel reagieren – eine Untersuchung anhand des transaktionalen Stressmodells nach Richard Lazarus
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Die Wirkung von Emotionen auf die Markensympathie in der Bewerbung von Handelsmarken und Händlermarken im Lebensmitteleinzelhandel – eine empirische Analyse mit dem Alternative-Wege-Modell von Batra & Ray
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten in Out-of-Stock-Situationen im stationären Lebensmitteleinzelhandel – eine empirische Analyse anhand der Cognitive-Motivational-Relational-Theory von Richard Lazarus
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel - eine systematische Literaturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Nutzungsmotiven
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Die Nutzung innovativer digitaler Einkaufs- und Bezahlinstrumente im stationären Lebensmitteleinzelhandel - eine risikotheoretische qualitative Untersuchung des „Pick & Go-Konzeptes" von Rewe
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Der Einfluss von Verfügbarkeitserwartungen auf das Kundenverhalten in Out-of-StockSituationen im stationären Lebensmitteleinzelhandel – Eine empirische Analyse anhand der Expectation-Disconfirmation-Theory von Richard L. Oliver
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2024, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Die Beschreibung und Einordnung empirischer Untersuchungen zur Nichtverfügbarkeit von Produkten im Kontext von Attributionstheorien – Eine systematische Literaturrecherche
Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Hybrider Einkauf im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse der Nutzung des Service „Click & Collect" anhand der Theorie des geplanten Verhaltens von Ajzen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Die Untersuchung von Kundenreaktionen auf Lücken im Regal im stationären Lebensmitteleinzelhandel - Eine systematische Literaturrecherche
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Die Untersuchung von Kontextfaktoren bei Kundenreaktionen auf Lücken im Regal im stationären Lebensmitteleinzelhandel – Eine systematische Literaturrecherche
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Nadja Kohlhaas, M.Sc. - Der Einfluss von digitalen Ladenelementen und Dienstleistungen auf das Kundenverhalten im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse anhand des umweltpsychologischen Verhaltensmodells von Mehrabian & Russell
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Der Einfluss digitaler Techniken auf die Gestaltung der Wertschöpfungskette von stationären Lebensmitteleinzelhändlern- eine systematische Literaturrecherche
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Artikel während des Lebensmitteleinkaufs selbst scannen - Beobachtung des Kundenverhaltens anhand der Methode des begleiteten Einkaufs
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Was stört Kunden am meisten bei der Verwendung von Apps im Lebensmitteleinzelhandel? - Eine systematische Suche nach negativen App- Bewertungen und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2023, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Die Wahrnehmung von Greenwashing entlang der Lieferkette – eine empirische Analyse auf Basis der Attributionstheorie nach Weiner
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Die Wahrnehmung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Verpackungsbereich von ALDI SÜD – Eine empirische Analyse mit der Attributionstheorie nach Kelley
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Der Kauf von veganen und vegetarischen Produkten im Einzelhandel – eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Überzeugungen vor dem Hintergrund der Theorie des geplanten Verhaltens
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in Deutschland und das EU-Lieferkettengesetz – Darstellung und Vergleich der Inhalte sowie systematische Literaturrecherche zur Beurteilung der Gesetze
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Der Einfluss des CO2-Fußabdrucks von Produkten auf Kaufentscheidungen – eine literaturbasierte Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Parfüm online vs. stationär kaufen – Eine qualitative Analyse des Entscheidungs- und Kaufverhaltens auf Basis der Motivationstheorie von Vroom
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Wenn sich das Einkaufsverhalten verändert – eine Untersuchung des Kundennutzungsverhaltens von Shopping-Apps für den stationären Lebensmitteleinzelhandel
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Die Nutzung von digitalen Umkleidekabinen im Bekleidungseinzelhandel – eine risikotheoretische qualitative Untersuchung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Der Kauf von umweltfreundlichen Produkten im Einzelhandel vor dem Hintergrund der Norm-Aktvierungstheorie und Value-Belief-Norm-Theorie – eine literaturbasierte Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Der Einfluss von Verhaltensüberzeugungen auf den Kauf von nachhaltiger Bekleidung - eine experimentelle Studie auf Basis der Theorie des geplanten Verhaltens
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Wenn "Ich" zu "Wir" wird - Eine empirische Analyse zum Zusammenspiel von nachhaltigem Kauf- und Konsumverhalten und der Zugehörigkeit zu verschiedenen sozialen Gruppen auf Basis der Selbstkategorisierungstheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Shopper Identität und Warengruppe – Wann kauft der „moralische Shopper“ nachhaltig? Eine qualitative Untersuchung mit dem Ansatz der Sozialen Identität
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021 - Nicht-finanzielle Leistungsindikatoren in der Nachhaltigkeitsberichterstattung des deutschen Einzelhandels – Eine quantitative Inhaltsanalyse auf Basis des Stakeholder Ansatzes
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021 - Nachhaltiger Konsum als prototypisches Verhalten der Fridays for Future-Bewegung? – Eine qualitative Untersuchung auf der Basis des Ansatzes der Sozialen Identität
Masterarbeit Märkte und Unternehmen, 2021 - Die Nutzung digitaler Services im Einzelhandel als Copingstrategie zum Umgang mit Einkaufsstress – eine theoretische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Kaufverhalten als altruistisches Phänomen? Eine empirische Analyse des Kaufverhaltens bei Bio-Lebensmittel und nachhaltiger Kleidung auf Basis der Norm-Aktivierungs-Theorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in der Marktforschung des Handelsmarketings – Eine literaturbasierte Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Wann Kunden digitale Services im stationären Einzelhandel (nicht) nutzen wollen – eine empirische Analyse mit dem kognitiven Motivationsmodell von Heckhausen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Glaubwürdig oder Greenwashing? Kundenreaktionen auf nachhaltigkeitsbezogene Marketing-Kommunikation von Einzelhändlern – Eine systematische Literaturrecherche unter besonderer Berücksichtigung von Attributionstheorien
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021 - Nachhaltiges Marketing oder Green Washing? – eine emprisiche Anlyse der Kundenwahrnehmung von ausgewählten Unternehmen mit der Attributionstheorie von Heider und Kelley
Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Nachhaltiges Nudging im Einzelhandel – eine kritische Analyse möglicher Nudging-Ansätze auf Basis der Prospekttheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Nudging im Einzelhandel - eine kritische Analyse möglicher Nudging-Ansätze auf Basis der Prospekttheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Die Einführung eines automatisierten Warenlagers in Apotheken – eine empirische Analyse der Akzeptanz vor dem Einsatz der Technik
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020 - Kundenerwartungen und deren Einfluss in stationären und in Online-Apotheken – eine systematische Literaturanalyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020 - Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel – ein systematischer Literaturreview unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Emotionen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Nachhaltiges Kaufverhalten im Einzelhandel – eine empirische Analyse zur Kaufintention von nachhaltigen Produkten auf der Grundlage der Theorie des geplanten Verhaltens
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Wie können das Sortiment und die Dienstleistungen der Apotheke zukünftig erweitert werden – eine Analyse vor dem Hintergrund der Schematheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch - Greenwashing im Einzelhandel – eine Analyse von Studien zu den Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung in Bezug auf Greenwashing oder Nachhaltiges Kaufverhalten
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Wie sich Einzelhandelsunternehmungen beim Thema Nachhaltigkeit positionieren – Eine quantitative Inhaltsanalyse der Nachhaltigkeitsberichterstattung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020 - Tierwohl im Lebensmitteleinzelhandel – Eine Analyse von Studien zum Kaufverhalten privater Haushalte unter besonderer Berücksichtigung ihrer theoretischen Fundierung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019 - Das kognitive Motivationsmodell von Heckhausen –Anwendungsfelder im Handelsmarketing
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Reizsucher oder Reizschirmer? Eine empirische Untersuchung mit dem emotionspsychologischem Ansatz von Mehrabian und Russell
Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019 - Der Fair-Share als Kennzahl zur Analyse und Steuerung von Warengruppen – Darstellung und kritische Würdigung am Beispiel eines getränkefachmarkt-Händlers (empirisch)
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Die Nutzung von QR-Codes beim Kauf von Bio-Produkten - Eine empirische Analyse auf der Grundlage von urteils-Heuristiken
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019 - Konsumgüter mieten oder kaufen – eine Analyse des Kundenverhaltens aus der Perspektive der Austauschtheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt - Die Preisgünstigkeit und die Preiswürdigkeit von apothekenpflichtigen, nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln in stationären Apotheken und Versandapotheken - eine empirische Untersuchung auf de Grundlage de Adaptions-Niveau-Theorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019, Ansprechpartner: Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch - Zur Bildung von Warengruppen mit Bio-Produkten im Lebensmittel-Einzelhandel – eine empirische Untersuchung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019 - Convenience beim Einkauf von Produkten aus der Sichtwahl einer Apotheke - Welchen Beitrag kann das Umweltpsychologische Modell von Mehrabian und Russel leisten?
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019 - Der Einzelhandel für Bio-Produkte - zur Frage der Marktabgrenzung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Die Nutzung von Freiwahlterminals in Apotheken mit und ohne Sichtwahl - eine empirische Analyse des wahrgenommenen Kaufrisikos
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Die Wirkung von Strategien der Preisdifferenzierung in Online-Shops auf das Kaufverhalten- Eine akzeptantheoretische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Der Einsatz von Shopping-Apps im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse der Kundenakzeptanz auf der Grundlage der Social Identity Theory
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - easy Apotheken versus LINDA Apotheken - Ein systematischer Vergleich der Marktauftritte
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Knobloch, Ansprechpartner: Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch - Zum Verzehr von Speisen und Getränken im Umfeld von Einzelhandelsbetrieben - Zur Frage der Systematisierung der Erscheinungsformen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Zur Rolle von Schemata beim Suchen von Kunden in Online-Shops für Bekleidung - Eine Analye mit der Methode des Cognitiver Mapping
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Der Einfluss von Mobile Coupons auf Kaufentscheidungen - eine experimentelle Untersuchung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Die Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising – eine zweite Replikationsstudie zu der Untersuchung von Marco Altpeter
Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Google Analytics- Videobeobachtung und Befragung: Inwieweit ergänzen sich diese Instrumente bei der Analyse von Webseiten?- Dargestellt am Beispiel von www.windandvibes.com
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Google Analytics - Videobeobachtung und Befragung: Inwieweit ergänzen sich diese Instrumente bei der Analyse von Webseiten? - Dargestellt am Beispiel von www.windandvibes.com
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Treuer Kunde, untreuer Kunde - welchen Erklärungsbeitrag kann die Theorie der kognitiven Dissonanz leisten?
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder - Personenbezogene Preisdifferenzierung in Online-Shops - eine experimentelle Analyse der Auswirkungen auf das Vertrauen zu dem Händler
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Online-Bestellplattformen von Vor-Ort-Apotheken - eine empirische Analyse der Akzeptanz von aponow
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Technologienutzung in Unternehmen - Eine qualitative Interviewanalyse zur Akzeptanz von CRM-Systemen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder - Dynamische Preisbildung in stationären Geschäften und in Online-Shops des Einzelhandels - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Arbeiten
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Mobile Couponing im stationären Einzelhandel – eine empirische Analyse der Akzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Wie Kunden die Auftragsabwicklung von Rx-Arzneimitteln in Versandapotheken bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018 - Shopping-Apps im stationären Bekleidungseinzelhandel - eine empirische Analyse der Akzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Zeitliche Preisdifferenzierung innerhalb eines Tages- eine empirische Untersuchung in Online-Shops
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Wie Kunden in Online-Apotheken suchen- eine empirische Analyse des Klickverhaltens in der DOC Morris-Verdansapotheke
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Die Akzeptanz von Beacons für Location-based-advertising - eine Replikationsstudie
Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder - Zum Problem der Abgrenzung apothekenüblicher Waren- eine Analyse unter Berücksichtigung der Rechtssprechung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Wie Kunden online digitale Dienstleistungen stationärer Einzelhändler bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Der Kauf von Fair-Trade- und Bio-Produkten in unterschiedlichen Betriebsformen des Lebensmitteleinzelhandels – eine motivtheoretische Analyse des Kundenverhaltens
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Wirkungenen von Preisdifferenzierungsstrategien auf das Kundenverhalten im Online-Handel - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Studien
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Der Einkauf von Lebensmitteln in Online-Shops – eine empirische Analyse der Akzeptanz
Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Einkaufen in Onlineshops und stationären Geschäften des Einzelhandels: Eine Analyse des Verhaltens der Endkunden mit dem umweltpsychologischen Verhaltensmodell von Mehrabian und Russel
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Der Einfluss von Warenpräsentationstechniken in der Sichtwahl von Apotheken auf die Wahrnehmung der Kunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Der Einfluss von Warenpräsentationstechniken in der Sichtwahl von Apotheken auf die Wahrnehmung der Kunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Mangelnde Akzeptanz der Bestellung von Rx-Arzneimitteln in Versandapotheken - eine risikotheoretische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Wie Kunden online Einzelhändler bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Das Kaufverhalten in Apotheken - eine Analyse empirischer Untersuchungen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Kognitive Be- und Entlastungen während des Einkaufs bei Versandhändlern – eine Analyse mit der Schematheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Der Einsatz der Conjoint-Analyse zur Unterstützung des Preismanagements im Einzelhandel - eine methodische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Wie Internetnutzerinnen die Homepage von auxmoney wahrnehmen - eine Analyse vor dem Hintergrund der Gestaltpsychologie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017 - Shopper Confusion, Information Overload, Stress und mehr beim Einkaufen - eine Bestandsaufnahme und Analyse wissenschaftlicher Untersuchungen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc. - Die Anwendung von heuristischen Entscheidungsstrategien von Kunden beim Kauf von Lebensmitteln - Darstellung der Methode und empirische Untersuchung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Die Entwicklung der Warengruppen Frauen-, TV- sowie Wohn- und Gartenzeitschriften in den Jahren 2003 bis 2015 - eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse aus Sicht der Verlage, Händler und Kunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit einer quantitativen Methode
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Das Preiswissen beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Adaptionsniveautheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Convenience im Versandhandel und im stationären Handel - eine Bestandsaufnahme und Analyse empirischer Untersuchungen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Digitale Instrumente im stationären Einzelhandel zur Unterstützung des Einkaufs – Eine empirische Untersuchung der Convenience von Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Mobile Couponing im stationären Einzelhandel - eine akzeptanztheoretische Analyse aus der Sicht der Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops von Multichannel-Retailern der Schuhbranche - eine Analyse mit der Schematheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Wie Endkunden über den Kaufabschluss bei einem Multichannel-Retailer entscheiden - eine Analyse mit der Transaktionskostentheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Die Erfolgswirksamkeit von elektronischen Newslettern – eine Analyse mit dem modalen Gedächtnismodell von Atkinson und Shiffrin
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Die Einkaufsstättenwahl beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Choice-Based-Conjoint-Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Antworten stationärer Einzelhändler auf die Herausforderungen von Online-Shops – eine Analyse mit dem Ansatz des Market Based View
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Tiefeninterviews
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops von Multichannel-Retailern der Bekleidungsbranche - eine Analyse mit der Schematheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Digitale Instrumente zur Unterstützung des Kunden beim Einkauf im stationären Einzelhandel - eine Bestandsaufnahme wissenschaftlicher Untersuchungen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Fokusgruppen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Kaufverhalten in Online-Shops - eine empirische Analyse des Suchverhaltens
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Die Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften im Supermarkt - eine empirische Analyse der Sicht der Händler auf das Verkaufspersonal auf der Basis der Austaschtheorie nach Homans
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops - eine Analyse mit dem Modell von Esch und Thelen für den Bekleidungseinzelhandel
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Der Informations- und Kaufprozess im Katalog und Online-Shop – ein Vergleich des Kundenverhaltens auf der Basis der Transaktionskostentheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Die behavioral agency theory als Instrument für die Analyse der Arbeitsbeziehung zwischen Apothekeninhaber und Filialleiter
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2016 - Die Prinzipal-Agent-Theorie als Instrument für die Analyse der Arbeitsbeziehung zwischen Apothekeninhaber und Filialleiter
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Beratungsleistungen von Online-Shops in ausgewählten Branchen – Übersicht der Beratungsformen und risikotheoretische Analyse aus der Sicht der Kunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Mit stationären Geschäften vom Online-Pure-Player zum Multichannel-Retailer - eine Bestandsaufnahme und Analyse der Erscheinungsformen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Mit stationären Geschäften vom Online-Pure-Player zum Multichannel-Retailer - eine Bestandsaufnahme und Analyse der Erscheinungsformen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Online-Anbieter von Gesundheitsprodukten - ein Usability-Vergleich von Amamed, dm und Docmorris
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandelauf die Sortimentsbeurteilung von Endkunden - eine Analyse mit Optimum-Stimulation-Level-Theorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Wie Endkunden in Katalogen suchen - eine Analyse mit dem Modell von Esch und Thelen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Digitale Gutscheine für Zeitungen und Zeitschriften – Bestandsaufnahme und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Videobeobachtung des Kundenverhaltens beim Kauf von Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel - eine empirische Untersuchung und kritische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Wie Endkunden in Katalogen suchen - eine Analyse mit dem Modell von Esch und Thelen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Konflikte bei Kaufentscheidungen - Eine Übersicht über Ansätze der Konflikttheorie
Bachelorarbeit, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Digitale Gutscheine für Zeitungen und Zeitschriften – Bestandsaufnahme und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandel auf die Preisbeurteilung durch die Endkunden - eine Analyse mit der Adaptionsniveautheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Wie Endkunden mit dem Katalog und dem Online-Shop eines Händlers umgehen – eine Analyse mit dem umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russell
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Merkmale von Warengruppen im Einzelhandel - eine Analyse aus der Sicht der Endkunden mit der Schematheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Apothekenkooperationen in der Wahrnehmung der Endkunden - eine theoretische und empirische Untersuchung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Merkmale von Warengruppen im Einzelhandel - eine Analyse aus der Sicht der Endkunden mit der Schematheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Shopper Confusion durch Me-Too-Titel in der Warengruppe Frauenzeitschriften - eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse aus Sicht der Kunden, Verlage und Händler
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Einsatzmöglichkeiten und Nutzung von QR-Codes auf Produktverpackungen - eine Untersuchung am Beispiel eines FMCG-Herstellers der Nährungsmittelindustrie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Zentrale oder dezentrale Online Shop Lösungen in kooperierenden Gruppen des Handels - eine Analyse mit dem Resource-based-view-Ansatz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Zur Eignung des Technologie-Akzeptanz-Modells 3 (TAM 3) für die Analyse der Akzeptanz von Katalogen durch Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Online-Shops im Schuheinzelhandel - eine systematische Analyse der Vermarktungskonzepte ausgewählter Händler unter besonderer Berücksichtigung der Sortimente
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015 - Katalog vs. Online-Shop - eine risikotheoretische Analyse des Informationsverhaltens von Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Zur Sortiments- und Preispolitik von Warenhäusern - ein Vergleich von Karstadt und Kaufhof
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2015, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Der Verkauf von Gesundheitsprodukten in Apotheken, Drogeriemärkten und Lebensmittelgeschäften - eine empirische Analyse des Kundenverhaltens
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Category Management für Sportartikel bei Multichannel-Retailern - ein kanalübergreifender Vergleich der Sortimente ausgewählter Filialsysteme des Handels
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Category Management für Herrenoberbekleidung in Online-Shops - eine Analyse mit dem umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russell
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Breite und Tiefe des Zeitschriftensortiments im Lebensmittel-Einzelhandel – eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse nach Betriebstypen für die Stadt Essen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Katalog oder Online-Shop - eine theoretische und empirische Untersuchung zum Informationsverhalten in Kanälen des Einzelhandels
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Die Erweiterung der Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel durch Bluetooth LE Beacons - Einsatzmöglichkeiten und Nutzungspotenziale aus Händlersicht
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Apotheken-Apps für Endkunden - eine empirische Untersuchung zu Formen, Verbreitung und Akzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Breite und Tiefe des Zeitschriftensortiments im Lebensmittel-Einzelhandel – eine systematische Bestandsaufnahme und Analyse nach Betriebstypen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Zur Nutzung und Akzeptanz von QR-Codes im Lebensmitteleinzelhandel - eine empirische Analyse am Beispiel von Emmas Enkel
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Wenn OTC-Arzneimittel freiverkäuflich wären - eine empirische Untersuchung auf der Grundlage der Adoptionstheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Warenverfügbarkeit im Einzelhandel - eine risikotheretische Analyse aus Sicht der Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Apotheken-Apps für Endkunden - eine empirische Untersuchung zu Formen, Verbreitung und Akzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Apps und Paidangebote für Zeitungen - eine Systematisierung und Analyse der Verfahren zur Erfassung der digitalen Nutzen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Welche Zukunft hat der Katalog? Eine Analyse des klassischen Versandhandels auf der Grundlage von Expertengesprächen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - QR-Codes in den Schaufenstern und an den Fassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahhme in Unterzentren und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Digitale Medien am Point of Purchase des stationären Einzelhandels - Systematisierung der Begriffe und Konzepte in wissenschaftlichen und praxisnahen Veröffentlichungen sowie Analyse von Best-Practice-Beispielen der Bekleidungsbranche
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Kundenakzeptanz von Kanälen im Einzelhandel - eine Übersicht theoretischer und empirischer Arbeiten
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Category Management für Bekleidung in Online-Shops - eine Analyse mit dem umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russell
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Wenn Online-Händler auch in stationäre Geschäfte gehen - eine Bestandsaufnahme und Analyse der Erscheinungsformen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie KönigM. Sc. Daniel Jäger - QR-Codes in den Schaufenstern und an den Fassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahme in zwei Mittelzentren und Untersuchung der Nutzerakzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Videobeobachtung des Kundenverhaltens beim Kauf von Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel - eine empirische Untersuchung und kritische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Der Einsatz von Fokusgruppen zur Erfassung des Kundenverhaltens beim Kauf von Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel - eine empirische Untersuchung und kritische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Category Management für Schuhe in Online-Shops - ein Vergleich von Pure Playern mit Multichannel Retailern im deutschsprachigen Raum
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Der Vertrieb von Lebensmitteln über Online-Shops - Bestandsaufnahme und systematisierender Vergleich der Konzepte in Deutschland und Großbritannien
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Such- und Bestellvorgänge in Katalogen und Online-Shops - ein empirischer Vergleich auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Online Category Management für Parfümerien - eine systematische Analyse der Umsetzung des CM-Konzeptes
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Consulting im Bereich Category Mangement - eine Bestandsaufnahme über Anbieter und ihre Leistungen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - QR-Codes in den Schaufenstern und an den Außenfassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahme im Raum Bochum und Nutzerakzeptanz
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Preisentscheidungen für OTC-Arzneimittel in Apotheken - was kann man aus den Erfahrunge des Lebensmitteleinzelhandels lernen?
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Lieferdienste für Arzneimittel - zur Akzeptanz von Endkunden und zur Bedeutung von Unternehmensnetzwerken
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Spezialkataloge und Magaloge als Alternativen zum Hauptkatalog eines Versandhändlers - eine Analyse auf der Grundlage der Adoptionstheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Zur Akzeptanz von neuen Formen des Print-Kataloges unter Einbeziehung digitaler Elemente - eine adoptionstheoretische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Die Absatzkanalpolitik der Porsche Driver's Selection – Welche Perspektiven hat der Katalogversand in Zeiten des Online Shoppings?
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Vertriebliche Kooperationen in Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten - Bestandsaufnahme, Systematisierung und Bewertung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Kognitive Dissonanzen im Kaufprozess - Eine systematische Darstellung am Beispiel von ungeplanten Käufen im Textileinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Systematisierung von empirischen Arbeiten zur Untersuchung von Einkaufsmotiven
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Der Weiterbildungsmarkt für Category Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz – eine systematische Analyse der Angebote
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014 - Mass Customizing bei der Leistungserstellung im Handel mit Lebensmitteln, unter besonderer Berücksichtigung des Online-Kanals – Systematisierung der Konzepte und Analyse der Kundenakzeptanz
Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2014, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - QR-Codes in den Schaufenstern und an den Außenfassaden des stationären Einzelhandels - Bestandsaufnahme und Nutzerakzeptanz im Raum Essen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013 - Die Integration des Versandkatalog-Kanals in die Kommunikationspolitik eines Multichannel-Retailers – eine branchenübergreifende Bestandsaufnahme und Systematisierung der Erscheinungsformen
Bachelorarbeit, 2013, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Die Bereitschaft der Kunden zur Zahlung von Liefer- und Versandkosten beim Online-Kauf von Lebensmitteln – eine Analyse auf der Grundlage des Transaktionskostenansatzes
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Shopper Confusion - Theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013 - Category Management im Großhandel mit Lebensmitteln - dargestellt am Beispiel von Dr. Oetker Food-Service
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013 - Die Unterstützung des Abverkaufs von Online-Shops durch Editorial-Shopping Konzepte – eine systematische Analyse der Erscheinungsformen, Funktionsweisen und Ergebnisse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Vertriebskanäle bei Zeitschriften: eine gattungsbezogene Analyse auf der Grundlage der IVW Auflagenstatistik
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013 - Die Ansiedlung eines Einkaufszentrums in einem Mittelzentrum – eine kritische Analyse des Genehmigungsprozesses
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013 - Der E-Kiosk als Vertriebskanal für Zeitungen und Zeitschriften – eine Vorteilhaftigkeitsanalyse aus der Sicht der Verlage, Händler und Endkunden KurzfassungDetails
Möller, Christian
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2013 - Wann Kunden einen digitalen Distributionskanal für Zeitungen und Zeitschriften wählen – eine Analyse auf der Grundlage von Transaktionskosten
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012, Ansprechpartner: Kollmann - Category Management von Zeitungen und Zeitschriften im Lebensmittel-Einzelhandel: eine Bestandsaufnahme und systematische Analyse der Sortimentsgestaltung und Regalpräsentation aus der Sicht Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Zur Nutzungsakzeptanz von Kiosksystemen im stationären Kanal eines Multi-Channel-Retailers - dargestellt am Beispiel von Der Club Bertelsmann
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Die Messung von Emotionen durch Beobachtung und Befragung – ein Methodenvergleich am Beispiel ausgewählter TV-Werbespots von Apothekenkooperationen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Zur kombinierten Einkaufsstätten- und Produktwahl im Lebensmitteleinzelhandel – Modelle, Methoden und Messungen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Die Eignung der Fair-Share-Methode zur Umsatzpotenzialermittlung als Planungsgrundlage für die quantitative Raumzuteilung von Warengruppen im Lebensmitteleinzelhandel - dargestellt am Beispiel des Coca-Cola Segmentoptimierungstools
Bachelorarbeit, 2012 - Einkaufserleichterung für Blinde und Sehbehinderte im Lebensmitteleinzelhandel - eine Analyse auf der Grundlage des Transaktionskostenansatzes
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Der Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften über den online-kanal des Lebensmitteleinzelhandels - eine Vorteilshaftigkeitsanalyse aus derSicht der Händler, Grossisten und Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Category Management Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum – eine systematische Analyse der Angebote
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Die Eignung von user-generated content für den Aufbau eines Positionierungsmodells für Händlermarken
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Zum Einfluss von Händlermarken auf die Wahrnehmung von Herstellermarken - Eine empirische und theoretissche Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Zur Positionierung von Einkaufsstätten im Möbeleinzelhandel - eine Analyse aus der Sicht der Anbieter und Nachfrager
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Leistungsbeziehungen in Apothekenkooperationen – eine Analyse auf der Grundlage der Prinzipal-Agenten-Theorie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Absatzkanalstrategien von Apotheken – systematische Darstellung der Erscheinungsformen und Analyse des Erfolges
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Darstellung und Analyse der Werbeauftritte von Apothekenkooperationen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2012 - Category Management in Apotheken - Bestandsaufnahme und Analysen der Konzepte
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Location Based Services im Einzelhandel - Darstellung, Bestandsaufnahme und Perspektiven
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Die Entwicklung und Akzeptanz von Eigenmarken in Apotheken – eine theoretische und empirische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Peoplemagazine - Charakterisierung, Kundenbedürfnisse und Erfolge
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Presseverkauf in Bahnhöfen - eine systematische Bestandsaufnahme der Anbieterstruktur, der Marktauftritte und der Kundenstruktur
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Permission Marketing für die automatisierte Informationsversorgung durch Social Networks und Mailings – dargestellt am Beispiel von Babypflege (Nestlé
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Maßnahmen eines Automobilherstellers zur Steigerung des Kundenwertes - unter besonderer Berücksichtigung des Kundenlebenszyklus
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Zur Effektivität und Effizienz des Kaufs von Lebensmitteln – eine empirische Untersuchung am Beispiel der Category Schokolade
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Der Einsatz von Social Media in Handelsunternehmungen – Bestandsaufnahme und systematische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Zur Bedeutung von Marken im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) - unter besonderer Berücksichtigung der Marke S-Bahn Rhein Ruhr
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Der Einsatz von Social Media in Handelsunternehmungen – Bestandsaufnahme und systematische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Zur Effektivität und Effizienz des Kaufs von Lebensmitteln – eine empirische Untersuchung am Beispiel der Category Tiefkühlkost
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Zum Preiswissen von Endkunden im Lebensmitteleinzelhandel - Eine theoretische und empirische Untersuchung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Prognose von Kündigungen und Maßnahmen zur Verhinderung von Kundenabwanderungen - untersucht am Beispiel der Bauer Vertriebs KG
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Wie convenient sind Convenience-Stores tatsächlich? Bestandsaufnahme und Würdigung von als Convenience Stores bezeichneten Betriebstypen im Handel
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Die Unterstützung des Vertriebs von Gütern im gehobenen Segment durch Vertriebsagenturen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Zur Effektivität und Effizienz des Kaufs von Lebensmitteln – eine empirische Untersuchung am Beispiel der Category Tiefkühlkost
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Online goes offline, offline goes online - zur Konvergenz von Absatzkanalsystemen im Einzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Systematisierung und Analyse von Pop-Up-Stores
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Entscheidungen über den Eintritt in eine Kooperation auf der Basis der Wertkettenanalyse - dargestellt am Beispiel von ApothekenKurzfassungDetails
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Kundenorientierte Sortimentsgestaltung - dargestellt am Beispiel der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Die Entscheidung von Kunden über die Anzahl der genutzten Einkaufsstätten im Lebensmitteleinzelhandel – Eine empirische Analyse auf Grundlage der Nutzentheorie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Zur Bedeutung einzelner Produkte und Produktgruppen für die Endkunden bei der Wahl von Einkaufsstätten im Lebensmitteleinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Conveniente Leistungen in der DIY-Branche – eine empirische Analyse aus der Sicht der Kunden
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Zur Durchlässigkeit der Kanäle von Multi-Channel-Retailern - eine Bestandsaufnahme und systematische Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Systematisierung und Bewertung von Techniken zur Steigerung der Effizienz in der DistributionKurzfassungDetails
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Eine systematische Analyse empirischer Arbeiten zur Produktbeurteilung auf der Basis wahrgenommener Produktbeurteilungskriterien
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Der Pressevertrieb im Einzelhandel – ein internationaler Vergleich der Anbieterstrukturen und Vertriebssysteme
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2011 - Lassen sich ungeplante Einkäufe im Lebensmitteleinzelhandel durch das Konstrukt „Convenience“ erklären?
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zur Eignung von Testimonialwerbung für die Führung von Händlermarken - eine empirische Analyse am Beispiel der Deichmann SE
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Conveniente Leistungen in Tankstellen – eine empirische Analyse aus der Sicht der Kunden
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zur Messung von Einkaufsplänen – eine theoretische und empirische Untersuchung im Bekleidungseinzelhandel
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Conveniente Leistungen im Lebensmitteleinzelhandel – eine empirische Analyse aus der Sicht der Kunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Die Positionierung von Apotheken aus der Sicht der Kunden - eine empirische Untersuchung zur Überprüfung der Marktposition im Rahmen des Category Managements
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Maßgeschneiderte Verkaufsförderungen für den Einzelhandel - Erfassung und Systematisierung der Erscheinungsformen sowie Analyse der Anwendungsvoraussetzungen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Standortentscheidungen eines Online-HändlersKurzfassungDetails
nr
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zur Dehnbarkeit von Handelsmarken beim Markentransfer im Lebensmitteleinzelhandel – eine Analyse auf der Grundlage des Imagtransfermodells
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Konflikte im Rahmen von Hersteller-Handels-Kooperationen im Category Management - eine Analyse aus konflikttheoretischer Sicht
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Der Beitrag der sozialen-kognitiven Lerntheorie nach Bandura zur Beschreibung und Erklärung der Wirkungen des Sponsoring von Handelsunternehmungen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zur Erfolgsmessung bei Neuprodukten - unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung von Flop-Raten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Strategien der Produktdifferenzierung von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen – Bestandsaufnahme und Systematisierung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Konsumentenartikulationen im Web 2.0 - Eine Analyse der Rolle von Meinungsführern
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Konzeption und Entwicklung eines Management-Dashboards für Apotheken auf der Basis von Abverkaufsdaten
Diplomarbeit Wirtschaftsinformatik, 2010 - Identische Handels- und Händlermarken – Bestandsaufnahme, Systematisierung und Bewertung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Out of Stock-Situationen im Großhandel - Definition, Erfassung und Reaktionen der Kunden
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Der Beitrag der Austauschtheorie zur Erklärung des Verhaltens von Herstellern und Händlern in CM-Kooperationen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zur Messung der Wirkungen von Mobile Marketing-Maßnahmen - dargestellt an einem Beispiel der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zur Erfassung des Einkaufsverhaltes durch Videobeobachtung - Dargestellt an einem Beispiel aus dem Lebensmitteleinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Unter welchen Voraussetzungen steuert ein Hersteller als Category Consultant objektiv die Warengruppen eines Händlers? Eine Analyse auf der Grundlage der Prinzipal-Agenten-Theorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zum Ausgabeverhalten deutscher Haushalte im Lebensmitteleinzelhandel - Eine Analyse auf der Grundlage der Daten eines Haushaltspanels
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Heuristiken zur quantitativen Raumzuteilung im Rahmen des Category Managements – dargestellt an einem ausgewählten Praxisbeispiel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Zur Berücksichtigung des Konstrukts der „Persönlichkeit“ bei der Erklärung von Impulskäufen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Wie Kunden Apotheken wählen - eine Analyse auf der Grundlage von Transaktionskosten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Paid-Content Modelle bei digitalen Zeitungen und Zeitschriften
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2010 - Markteintrittsstrategien international tätiger Handelsunternehmungen der Bekleidungsbranche - Eine Analyse vor dem Hintergrund des ressourcenorientierten AnsatzesKurzfassungDetails
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Category Management im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln – Eine Analyse vor dem Hintergrund des Resource-Based View
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Eigenschaften von erfolgreichen Werbern im Rahmen von Leser-werben-Leser-Kampagnen - Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer regionalen Tageszeitung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Personalisierte Kundenbeziehungen im Einzelhandel - Anforderungen an die Datenbasis und ausgewählte Beispiele
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Die Relevanz stadtteilbezogener Medien für den örtlichen Einzelhandel - dargestellt an ausgewählten Stadtteilen von Essen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Anforderungen an eine seniorenorientierte Gestaltung der Kommunikationspolitik
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Die Identifikation von Potenzialen für Verbundkäufe in einem Filialsystem des Lebensmitteleinzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Kundengruppenmanagement eines Cash&Carry-Großhändlers - dargestellt am Beispiel ausgewählter Kundensegmente
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Spontankäufe im Bekleidungseinzelhandel - eine theoretische und empirische Untersuchung
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Zur Erfolgsbeurteilung von Warengruppen in den Absatzkanälen der Konsumgüterindustrie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Betriebsvergleich zwischen Filialbetrieben und kooperierenden Mitgliedsbetrieben einer hybriden Handelsunternehmung - Darstellung und kritische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Eine empirische Kundenanalyse zur Bekanntheit und Beurteilung von Apotheken in Essen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Definition, Operationalisierung und Messung von Preisbereitschaften für Einkaufsstätten unter besonderer Berücksichtigung von Tankstellenshops
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Angebot und Nachfrage von Leistungen in Apothekenkooperationen - eine Analyse auf Grundlage der Anreiz-Beitrags-Theorie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Befragungen am Point of Purchase zur Messung von Verbundeffekten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Forschungsansätze und Forschungsergebnisse zur effektiven Gestaltung von Handzettel-Werbung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Erscheinungsformen und Erfolgspotentiale von mobilen Verkaufsdiensten im Lebensmitteleinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2009 - Gegenstand und Status Quo der Erforschung von Consumer Confusion
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Der Wechsel von einer Segmentmarken- zu einer Dachmarkenstrategie im Einzelhandel - dargestellt am Beispiel von Rewe
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Marketing-Instrumente im stationären Einzelhandel - Darstellung und Analyse von "Best Practice"
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Neue Vertriebswege für Arzneimittel - Chancen und Risiken im Lebensmitteleinzelhandel unter besonderer Berücksichtigungvon SB-Warenhäusern
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Kriterien und Maßnahmen zur Verabschiedung von Kunden im Markt vertraglicher Dienstleistungen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - "Grüne Marken" in der Textilbranche - Eine Analyse auf der Basis der informationsökonomischen Produkteigenschaften
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Zur Systematisierung der Erscheinungsformen von Tankstellen-Shops - eine institutionenorientierte Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Zur Frage der seniorengerechten Gestaltung des Marketing - eine branchenübergreifende Analyse unter Berücksichtigung der Augenoptik
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Zur Systematisierung von Bons als Grundlage zur Vergabe von Check-out Coupons
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Messkonzepte von Sinus Milieus und ihre Aussagekraft
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Zur Verwendung des Begriffes Rendite in der Unternehmenskommunikation von Industrie und Handel - dargestellt an ausgewählten Beispielen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2008 - Zur Notwendigkeit der Entwicklung von Einkaufsstätten für Senioren
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Die Messung des Erfolgs von Coupon-Aktionen – die Anforderungen an die Datenbasis und die Analysemethoden
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Zur Erfassung des Kundenverhaltens an Regalen im stationären Einzelhandel mit Hilfe der Videobeobachtung - dargestellt am Beispiel der Nährmittel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Zur Messung der Effizienz von Category-Management-Projekten und Category-Management-Prozessen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Coupons als Instrument zum Management von Kundenbeziehungen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Kundenorientierte Sortimentsgestaltung für Convenience-Shops - eine Analyse auf der Grundlage des Transaktionskostenansatzes
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Die Wirkungen von Preisinteresse und Preisemotionen auf die Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Preisinformationen sowie die Preisbeurteilung - dargestellt am Beispiel eines Tankstellen-Shops
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Handelsmarketing in Convenience-Stores an Tankstellen unter besonderer Berücksichtigung verschiedener Kaufmotive
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Eine kritische Analyse der Erfassung und Auswertung von Out of Stock-Situationen im Einzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Zur Erklärung und Messung von Preisvertrauen, Preiszufriedenheit und empfundener Preisehrlichkeit im stationären Einzelhandel - unter besonderer Berücksichtigung von Tankstellen-Shops
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Rückzugsstrategien im Einzelhandel - eine systematische Darstellung der Erscheinungsformen und ihre Erläuterung an ausgewählten Beispielen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Persönlichkeiten als Namensgeber (Marke) eines Franchisesystems - eine Analyse der Möglichkeiten und Grenzen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2007 - Ingredient Branding als Strategie der Markenprofilierung im B2B-Bereich am Beispiel einer Auskunftei für Bonitätsinformationen über Konsumenten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Organisationaler Wandel in Industrieunternehmen vor dem Hintergrund der Einführung von Category Management
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Efficient New Product Introduction als Baustein einer ECR-Konzeption - dargestellt am Beispiel der Stollwerck GmbH
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Erfolgsmessung bei Promotions - unter besonderer Berücksichtigung von Coupons
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Kleinflächen im Lebensmitteleinzelhandel - Systematisierung der Erscheinungsformen und Erklärung ihrer Entwicklung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Kundencontrolling und analytisches Customer Relationship Management - eine Analyse der Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Zur Definition und Einordnung des Convenience Stores in die Systematik der Erscheinungsformen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Eine vergleichende Analyse der Begriffe und Methoden zur Messung von Produkttreue und Einkaufsstättentreue
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Kundenleitsysteme im stationären Einzelhandel - unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von Senioren
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Erfassung der Wettbewerber und vergleichende Analyse der Anbieter von mikrogeographischen Markt-, Potential- und Segmentierungsdaten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2006 - Zur situativen Gestaltung des Category Management - eine vergleichende Analyse am Beispiel von zwei Herstellern aus der Lebensmittelindustrie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Zur Beurteilung des Erfolgs von Neuprodukten in der Lebensmittelbranche - unter besonderer Berücksichtigung von Misserfolgen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Empirische Verbundbeziehungen und ihre theoretische Begründung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Determinanten des Kundenwertes und kundenwertbezogene Marketing-Maßnahmen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Category Killer eine Betriebsform des Einzelhandels? Eine international ausgerichtete Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Instrumente der Kundengewinnung bei Zeitungsabonnements - eine Analyse auf der Grundlage der Adoptionsforschung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Erscheinungsformen und Erfolgsvoraussetzungen von internationalen Category-Management-Projekten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Kundencontrolling in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Eine kritische Analyse der Instrumente des kanalübergreifenden Controlling
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Die Bedeutung lokaler Radiosender für den Aufbau und die Entwicklung von Marken lokaler Anbieter
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2005 - Markteintrittsstrategien international tätiger Handelsunternehmungen - Eine Analyse von Misserfolgen der vergangenen 25 Jahre
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Instrumente zur Gewinnung neuer Abonnenten von Zeitungen und Zeitschriften - Systematische Darstellung und kritische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Standortspezifische Sortimentssteuerung im Lebensmitteleinzelhandel - dargestellt an einem angewandten Beispiel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Formen und Wirkungen von Zweitplatzierungen im Einzelhandel - eine Analyse empirischer Untersuchungen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Systematische Beschreibung und Analyse der Werbeausgaben des Einzelhandels in Deutschland
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Markteintrittsstrategien von Handelsunternehmungen in Osteuropa - dargestellt am Beispiel der Lebensmittelbranche
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Kennzahlen zur Erfolgskontrolle des Online-Marketing - Darstellung und kritische Würdigung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Kundenbewertung - Begriffe und Methoden
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Zur Erfassung des Konsumentenverhaltens an Regalen im stationären Einzelhandel mit Hilfe der Videobeobachtung - dargestellt an der Warenuntergruppe Universalwaschmittel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Zur Konzeptualisierung und Messung des Kundenlaufs im stationären Einzelhandel - Eine vergleichende Darstellung der unterschiedlichen Erhebungsmethoden
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Prinzipien der Warenplatzierung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Eine kanalübergreifende Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Die Bedeutung von RFID für das Category Management
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Empfehlungssysteme im Electronic Retailing und ihr Einfluss auf das Such- und Orientierungsverhalten von Konsumenten in Online-Shops
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Kaufprozesse in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Eine umweltpsychologische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Die Steuerung der Category Leuchtmittel unter besonderer Berücksichtigung von Handelsmarken - dargestellt am Beispiel eines Cash & Carry-Händlers
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Die Berücksichtigung einer Retention Rate bei der Ermittlung des Customer Lifetime Value
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Risikoreduzierende Maßnahmen der Anbieter von Laufschuhen in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2004 - Zur Definition und Messung des Orientierungsverhaltens von Kunden im stationären und elektronischen Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Die Unsicherheitsreduktion beim Kauf von Reisedienstleistungen in Mehrkanalsystemen - analysiert anhand der infomationsökonomischen Theorie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Beschwerdemanagement in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Die Ausbildung zum Category Manager - unter besonderer Berücksichtigung des Lehrgangs zum "zertifizierten Categorymanager" von ECR D-A-CH
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Life Cycle-orientierte Gestaltung kundenbezogener Marketing-Instrumente in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Coupons in Deutschland - Erscheinungsformen und Erfolgsmessung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Sonderpreisstrategien vs. Dauerniedrigpreisstrategie - eine Analyse der Vorteilhaftigkeit aus der Perspektive eines Multikanalsystems im Einzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Informationsgrundlagen des Kundencontrolling in Mehrkanalsystemen des Bekleidungseinzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Gütesiegel als Mittel zur Reduktion des wahrgenommenen Kaufrisikos in Mehrkanalsystemen - dargestellt am Beispiel von Bio-Produkten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Zur Akzeptanz kioskbasierter Kundenleitsysteme im stationären Einzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Regalgestaltung in großflächigen Betriebstypen des stationären Lebensmittel-Einzelhandels - Bestandsaufnaheme und Analyse verscheidener Gestaltungsparameter
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Möglichkeiten und Grenzen des Beschwerdemenegements im Bekleidungseinzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Möglichkeiten und Grenzen eines integrierten Controllingsystems in Mehrkanalsystemen des Bekleidungseinzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Die Gestaltung von Kundendienstleistungen in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels auf der Grundlage informationsökonomischer Wareneigenschaften
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Zum Einfluss der Warenpräsentation auf Such- und Entscheidungsprozesse von Konsumenten im Bereich des Bekleidungseinzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Die Bedeutung von Handelsmarken bei der Bewirtschaftung von Categories im Lebensmittel-Einzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Zur Erfassung des Verhaltens von Konsumenten im stationären Bekleidungseinzelhandel als Informationsgrundlage für die Warenpräsentation
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Methoden der kundenbezogenen Preisdifferenzierung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Marken als Mittel zur Reduktion des wahrgenommenen Kaufrisikos in Mehrkanalsystemen - dargestellt am Beispiel von Babynahrung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Zum wahrgenommenen Kaufrisiko in Mehrkanalsystemen - dargestellt am Beispiel von Kunstgegenständen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Darstellung und krisitsche Analyse verschiedener Datenquellen und Datenarten zur Berechnung eines Customer Lifetime Value im Lebensmitteleinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2003 - Darstellung und kritische Analyse von Verfahren zur Messung des Markenimages im Bekleidungseinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Darstellung und kritische Würdigung von Instrumenten zur Analyse quantitativer Kundendaten im Bekleidungseinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Die Ermittlung des Customer Lifetime Value im Handel - Bestandaufnahme und Analyse von Ansätzen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Systematisierung und Beurteilung von Händlermarken-Konzepten in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels.
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Der Mehrgleisige Vertrieb des stationären Einzelhandels - eine kritische Analyse der deutschsprachigen Literatur
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Die Unterstützung der Kaufentscheidung von Konsumenten in Mehrkanalsystemen durch Empfehlungssysteme des Händlers - unter besonderer Berücksichtigung des E-Retailing.
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Multi-Channel-Management im Lebensmitteleinzelhandel - Chancen und Risiken durch die Hinzunahme eines elektronischen Absatzkanals
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Kommunikationspolitische Maßnahmen zur Bindung von Kunden in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Kundeninformationssysteme für Fachgeschäfte im Bekleidungseinzelhandel - Darstellung und kritische Würdigung von Methoden der Gewinnung und Analyse von Informationen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Zur Segmentierung von Endverbrauchern in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Darstellung und kritische Würdigung von Methoden
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Customer Relationship Management im Online-Handel der Bekleidungsbranche - Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung des Warenangebotes auf der Basis von Kundendaten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Die kommunikationspolitik im Mehrkanalsystemen - unter besonderer Berücksichtigung des Electronic Retailing
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Die Balanced Scorecard im Einzelhandel - kritische Analyse ihrer Eignung als Instrument des Modemarketing-Controlling
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Betriebstypenspezifische Analyse verschiedener Erscheinungsformen von Kundenleitsystemen im Einzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Systematisierung und Evaluierung von Kundenkarten im Bekleidungseinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Die Bildung und Bewirtschaftung von Warengruppen auf Basis des Category-Management-Konzeptes - dargestellt an einem ausgewählten Beispiel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Die Führung von Händlermarken (Storebrands) innerhalb des mehrgleisigen Vertriebs - unter besonderer Berücksichtigung des Absatzkanals Internet
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Kundenleitsysteme im stationären Einzelhandel - Anforderungen aus Kundensicht
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Der Einfluß der Ladengestaltung auf die Orientierung von Konsumenten in großflächigen Einkaufsstätte des Lebensmitteleinzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2002 - Die Blickaufzeichnung als Methode zur Informationsgewinnung am PoP - eine kritische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Zum Problem der Markenführung eines Konsumgüterherstellers beim mehrgleisigen Vertrieb - unter besonderer Berücksichtigung des elektronischen Absatzkanals
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Handelsmarken in Multi-Channel-Systems - Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Rechtlicher Schutz von Handelsmarken und Händlermarken (Storebrands) unter besonderer Berücksichtigung der neueren Rechtssprechnung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Zur Systematisierung von Mehrkanalsystemen in der Konsumgüterbranche unter besonderer Berücksichtigung des Electronic Retailing
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Eine Analyse von Kundenanforderungen beim Kauf von Möbeln im Internet
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Kundenleitsysteme im elektronischen Einzelhandel - Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Electronic Retailing als zusätzlicher Vertriebsweg für Handelsunternehmen - Chancen und Risiken einer Mehrkanalstrategie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Bestimmungsfaktoren für die Wahl eines Absatzkanals in Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Dargestellt am Beispiel von "Arcor Partnershops" in der Region Mitte-West.
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Auswirkungen des Electronic Retailing auf Strukturen und Strategien im Lebensmitteleinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Ziele, Formen und Erfolgsmessung telefonischer Kundenbetreuung im Bankgewerbe - dargestellt am Beispiel einer deutsschen Großbank
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Konsumentenorientierte Analyse neuer Distributionswege für datenträgergestützte Musik
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Zum Problem der Bildung von Categories in sogenannten Click-and-Mortar-Unternehmen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Ziele und Elemente der Preispolitik von Partievermarktern
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Die Kundenkarte im Bekleidungseinzelhandel: Ziele - Funktionen - Erfolgsbeurteilung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Zur Verbreitung des Category Managements im Rahmen des E-Retailing - konzeptionelle Grundlagen und empirische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Methoden zur Ermittlung des Kundenwertes im Bekleidungseinzelhandel - Darstellung und kritische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - One-to-one Marketing im stationären Handel, im klassischen Versandhandel und im elektronischen Handel - eine Analyse der datenschutzrechtlichen Grenzen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Strategien des Eintritts französischer Unternehmungen in den deutschen Markt - eine Analyse der Erfolgsvoraussetzungen in ausgewählten Branchen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Der Einsatz von Partnerprogrammen - Erscheinungsformen und Erfolgsmessung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Controlling in mehrstufigen Handelssystemen - ein Vergleich zwischen kooperierenden Gruppen und Filialsystemen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2001 - Zur Beurteilung der Angebotsmerkmale von Internet-Anbietern im B2C-Geschäft aus Kundensicht - Darstellung und Analyse ausgewählter empirischer Untersuchungen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zur Restrukturierung und Neugestaltung von Vertriebsnetzen in der Automobilbranche - unter besonderer Berücksichtigung der GVO
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Möglichkeiten und Grenzen des Online-Marketing für gastronomische Leistungen im Handel - eine Analyse aus konsumentenverhaltenstheoretischer Sicht
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Kundenbezogene Daten als Grundlage für die Restrukturierung von Sortimenten im Rahmen von Category-Management-Projekten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Türken als Zielgruppe des Marketing von Industrie und Handel - dargestellt am Beispiel der Lebensmittelbranche
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zur Nutzung von Endverbrauchern als Informationsquelle bei der Durchführung von After-Sales-Leistungen eines Lieferanten des Einzelhandels - dargestellt am Beispiel eines Call Centers für Consumer Electronics
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Auswirkungen des Wegfalls des Rabattgesetzes auf das Anbieter- und Konsumentencerhalten in der Konsumgüterindustrie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zur Frage der Beurteilung der Preiswürdigkeit in intransparenten Märkten - dargestellt am Beispiel des Mobilfunkmarktes
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zu den Auswirkungen des Markteintritts von Factory Outlet Centern auf das Verhalten der Kunden - eine Beurteilung aus der Sicht deutscher Bekleidungshersteller
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Strategien des E-Commerce stationärer Einzelhändler in Deutschland - Darstellung und kritische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zum Problem der Messung der Zufriedenheit von Kunden mit Dienstleistungen - dargestellt am Beispiel eines Telefonieanbieters
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Die Entwicklung der Betriebsformen im Textileinzelhandel in Deutschland - eine Analyse der Ursachen unter kritischer Berücksichtigung der Datenquellen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zur Bedeutung der Einkaufsstättentreue für die Dynamik der Betriebsformen im Handel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zum Einfluß soziodemographischer Determinanten auf die Einkaufsstättenwahl von Endverbrauchern im Lebensmitteleinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Zur Integration von Konzepten des Mass Customizing in das Category Management - dargestellt am Beispiel eines Einzelhändlers
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2000 - Kundentypologien in der Bekleidungsbranche - Darstellung und kritische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Informationsbedarf und Informationsquellen des Category Managements bei Produkten mit geringer Kaufhäufigkeit - dargestellt am Beispiel des DIY-Bereichs der Henkel KGaA
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Die Ermittlung von Untersuchungsmerkmalen für eine Conjoint-Analyse - Methodik und Anwendung an einem ausgewähltem Beispiel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Der Vetrieb von Reisemobilen und Wohnwagen an Standortagglomerationen des Einzelhandels-dargestellt am Beispiel der CMC/Hymer-Gruppe
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Eine Vorteilhaftigkeitsanalyse des Einsatzes von Kundenbindungsinstrumenten im Großhandel - dargestellt an einem ausgewählten Beispiel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Der Einfluß von Motiven und Involvement auf die Betriebsformenwahl beim Bekleidungskauf
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Die Eignung der Conjoint-Analyse als Grundlage zur Marktsegmentierung - eine empirische Analyse in einem Dienstleistungsunternehmen
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Zur Beurteilung von Sonderaktionen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Trends im gastronomischen Konsumentenverhalten und Implikationen für den Absatzkanal Handelsgastronomie - eine Analyse aus Herstellersicht
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Zur Bedeutung von After-Sales-Service im Kaufentscheidungsprozeß von High-Involvement-Produkten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Anwendungsgebiete, Formen und rechtliche Grenzen virtueller Werbung
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Ziele und Maßnahmen des Qualitätsmanagements in Betrieben der Handelsgastronomie
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Möglichkeiten und Grenzen kleiner und mittlerer Unternehmen der Industrie zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition vor dem Hintergrund des Category Managements des Handels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Der Einsatz des Marketing-Instrumentariums von Gastronomieeinrichtungen im Einzelhandel - eine kritische Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Ziele und Zielbeziehungen im stationären Einzelhandel unter Einbeziehung selbständiger Organisationseinheiten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Absatzmarktbezogene Orientierungsprinzipien des Sortimentsaufbaus - eine Analyse aus Sicht eines selbständigen Großhändlers mit regionalem Absatzmarkt
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Determinanten US-amerikanischer Verbraucher bei der Wahl von Einkaufszentren
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Die Adoption von Betrieben der Systemgastronomie im Handel - eine Analyse aus Verbrauchersicht
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Die Eignung der Conjoint-Analyse zur Messung von Konsumentenpräferenzen bei der Einkaufsstättenwahl
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Ziele und Zielbeziehungen der Markenführung in Unternehmungen mit Category Management
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Möglichkeiten und Grenzen der Deckung des Informationsbedarfs der Herstellermarkenführung durch Daten und Informationen des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Möglichkeiten und Grenzen von Kooperationsstrategien bei slow-moving consumer goods – dargestellt am Beispiel der Marke Metylan
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Die Eignung qualitativer Größen zur Steuerung von Betrieben im Bekleidungshandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Zur Frage der Profilierung von Betriebstypen des Einzelhandels durch kundenbezogene Leistungen.
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Zur Charakterisierung der Kunden von Factory Outlet Center - eine verhaltenswissenschaftliche Analyse
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Sortimentspolitische Entscheidungen als Grundlage der kundenorientierten Positionierung von Vertriebslinien des Einzelhandels
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Zur Bedeutung des Produktlebenszyklus-Konzeptes als Instrument des Sortimentscontrolling im Textileinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Entscheidungen von Konsumenten über den Besuch von Gastronomiebetrieben im Einzelhandel - Eine Analyse der kaufverhaltensrelevanten Determinanten
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1999 - Zum Problem der Abgrenzung strategischer Geschäftsfelder im Lebensmitteleinzelhandel
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre, 1998 - Kooperationen in Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Zur Akzeptanz von Halal-Produkten - Eine Analyse von Herstellern, Händlern und Verbrauchern
Diplomarbeit Betriebswirtschaftslehre - zur Aussagekraft von kognitiven Karten (mental maps) - dargestellt am Beispiel von einkaufsstätten im Lebensmitteleinzelhandel
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Möglichkeiten und Grenzen des Social Media Monitoring in Buchverlagen - Eine empirische Untersuchung am Beispiel der deutschsprachigen Mangaverlage
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Die Einkaufsstättenwahl beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Choice-Based-Conjoint-Analyse
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Fokusgruppen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Digitale Instrumente zur Unterstützung des Kunden beim Einkauf im stationären Einzelhandel - eine Bestandsaufnahme wissenschaftlicher Untersuchungen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. A. Katja Zimonczyk - Das Informations- und Kaufverhalten von Versandhandelskunden – eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive mit Tiefeninterviews
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: Dr. Sophie König - Antworten stationärer Einzelhändler auf die Herausforderungen von Online-Shops – eine Analyse mit dem Ansatz des Market Based View
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. A. Katja Zimonczyk - Die Erweiterung der Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel durch digitale Techniken - zur Akzeptanz der Nutzung von Bluetooth LE Beacons durch Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Click and Collect, Click and Delivery und stationärer Einkauf von Lebensmitteln im Einzelhandel – ein Vergleich der Konzepte auf der Basis von Transaktionskosten aus der Sicht der Händler und der Endkunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandel auf die Preisbeurteilung durch die Endkunden - eine Analyse mit der Adaptionsniveautheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Der Einfluss von Warenpräsentationstechniken in der Sichtwahl von Apotheken auf die Wahrnehmung der Kunden
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Wie InternetnutzerInnen die Homepage von auxmoney wahrnehmen – eine Analyse vor dem Hintergrund der Gestaltpsychologie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Die Erfolgswirksamkeit von elektronischen Newslettern - eine Analyse mit dem modalen Gedächtnismodell von Atkinson und Shiffrin
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. A. Katja Zimonczyk - Zum Suchverhalten von Kunden in Online-Shops von Multichannel-Retailern der Bekleidungsbranche - eine Analyse mit der Schematheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Das Preiswissen beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Adaptionsniveautheorie
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: M. Sc. Daniel Jäger - Wirkungenen von Preisdifferenzierungsstrategien auf das Kundenverhalten im Online-Handel - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Studien
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Zum Verzehr von Speisen und Getränken im Umfeld von Einzelhandelsbetrieben- Zur Frage der Systematisierung der Erscheinungsformen
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre - Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel - eine systematische Literaturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Nutzungsmotiven
Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, Ansprechpartner: Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.