Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) / Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (Master)

Seminar

Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) / Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (Master) (LitSEM)

Semester:
Wintersemester 2013/2014
Termin:
(s.u.)
Raum:
tba
Beginn:
19.08.2013
Ende:
19.12.2013
Sprache:
deutsch
Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
WS_13_14-Ausgewaehlte_Fragestellungen_des_Marketings__WiWi_1314_131_.pdf

Beschreibung:

Vorgehen

  • Anmeldung bis 19. August 2013 durch die Abgabe der Leitkarte (PDF Version) und einer aktuellen Notenübersicht im Lehrstuhlsekretariat.
  • Den Ablauf des Seminars entnehmen Sie bitte in Kürze dem Dokument "Seminar Zeitplan" unten. Melden Sie sich hierzu mit Ihrer ZIM-Kennung an.

Zeitplan der Pflicht-Termine

bitte beachten Sie, einige der Termine finden bereits vor Vorlesungsbeginn statt!

  1. Themenbekanntgabe und Zuteilung: 30.8.2013 von 10.00 bis 13.00 Uhr im Handelsraum
  2. Literatur-Workshop 06.09.2013 von 10.00 bis 14.00 Uhr in R09 R00 H02
  3. Einführungsveranstaltung am 9.9.2013 von 13.00 bis 17.00 Uhr im Handelsraum
  4. Text-Workshop am 04.10.2013 von 10.00 bis 14.00 Uhr in R09 R00 H02
  5. Abschlusspräsentation am 19.12.2013 von 9.00 bis 18.00 Uhr im Casino

Literatur:

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.

Prüfungsart:

Seminararbeit & Präsentation

Formalia:

  • Voraussetzungen für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
  • Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Masterstudiengängen: siehe Curriculum

Material:

Login mit Shibboleth

  • Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.