Wintersemester 10/11
Seminar
Seminar: "Ausgewählte Fragestellungen des Marketing" (SEDIVERS)
- Semester:
- Wintersemester 2010/2011
- Beginn:
- 17.08.2010
- Ende:
- 16.12.2010
- Sprache:
- deutsch
Beschreibung:
Vorgehen
- Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und durch Abgabe folgender Unterlagen am Lehrstuhl: eine aktuelle Leistungsübersicht und eine kurzen Information zum vorangegangenen Studium.
- Anmeldeschluss: 13.08.2010, 24 Uhr
- Zur Anmeldung!
- Zusage oder Absage des Seminarplatzes per Email: 17.08.2010
- Themenvergabe per Aushang am Lehrstuhl und per Email: 17.08.2010
- Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 23.08.2010, 13.00-18.00 Uhr, Raum wird noch bekannt gegeben
- Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen. Inhaltlich soll sie das geplante Vorgehen sowie das Zielsetzungsverständnis des Bearbeitenden aufzeigen.
- Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
- Abgabe der Arbeiten am: 15.11.2010, 12 Uhr
- Abzugeben ist eine ausgedruckte Version und die elektronische Version der Arbeit. Ggf. ist dem Betreuer auch einen Literaturordner bereitzustellen.
- Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
- Präsentation und Diskussion der Arbeiten: voraussichtlich 15.12. und 16.12.2010
Literatur:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Broschüre "Berichte schreiben mit Word"
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Semesterapparate (331-336)
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- SpringerLink
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- Emerald Fulltext
- LexisNexis - Unternehmensinformationen
- IEEE Xplore
- Viele weitere hier
Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.
Prüfungsart:
Seminararbeit & Präsentation
Formalia:
- Master-Studiengang
- Bitte prüfen Sie Ihr Modulhandbuch!
Seminar
Seminar: "Ausgewählte Fragestellungen des Marketing" (SEDIVERS)
- Semester:
- Wintersemester 2010/2011
- Beginn:
- 17.08.2010
- Ende:
- 16.12.2010
- Sprache:
- deutsch
Beschreibung:
Vorgehen
- Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und durch Abgabe folgender Unterlagen am Lehrstuhl: eine aktuelle Leistungsübersicht und eine kurzen Information zum vorangegangenen Studium.
- Anmeldeschluss: 13.08.2010, 24 Uhr
- Zur Anmeldung!
- Zusage oder Absage des Seminarplatzes per Email: 17.08.2010
- Themenvergabe per Aushang am Lehrstuhl und per Email: 17.08.2010
- Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 23.08.2010, 13.00-18.00 Uhr, Raum wird noch bekannt gegeben
- Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen. Inhaltlich soll sie das geplante Vorgehen sowie das Zielsetzungsverständnis des Bearbeitenden aufzeigen.
- Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
- Abgabe der Arbeiten am: 15.11.2010, 12 Uhr
- Abzugeben ist eine ausgedruckte Version und die elektronische Version der Arbeit. Ggf. ist dem Betreuer auch einen Literaturordner bereitzustellen.
- Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
- Präsentation und Diskussion der Arbeiten: voraussichtlich 15.12. und 16.12.2010
Literatur:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Broschüre "Berichte schreiben mit Word"
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Semesterapparate (331-336)
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- SpringerLink
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- Emerald Fulltext
- LexisNexis - Unternehmensinformationen
- IEEE Xplore
- Viele weitere hier
Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.
Prüfungsart:
Seminararbeit & Präsentation
Formalia:
- Master-Studiengang
- Bitte prüfen Sie Ihr Modulhandbuch!