Wintersemester 09/10
Praxisprojekt
Praxisprojekt "Marketing und Handel": Explorative Untersuchung von Kauf- und Motivationsverbünden (PMH)
- Semester:
- Wintersemester 2009/2010
- Turnus:
- unregelmäßig
- Sprache:
- deutsch
Beschreibung:
- Bitte informieren Sie sich durch die PDF-Datei (unten).
- Projekt-Partner: EDEKA, Apotheken
- Ansprechpartner: Dipl.-Wirt.-Inf. Julian Mennenöh und Dipl.-Kffr. Uta Leyke
Qualifikationsziele:
- Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
- Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
- Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und Zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
Die Studierenden führen in Verbindung mit Praxispartnern selbstständig Marktforschungsprojekte durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.
Prüfungsart:
Projektbearbeitung und Präsentation
Formalia:
Schlüsselqualifikation [3 Credits]
Material:
- Ankuendigung_Projekt_Marketing_und_Handel.pdf (108 Ki, Letzte Änderung 08.10.2009)