Praxisprojekt "Marketing und Handel": Explorative Untersuchung von Kauf- und Motivationsverbünden

Praxisprojekt

Praxisprojekt "Marketing und Handel": Explorative Untersuchung von Kauf- und Motivationsverbünden (PMH)

Semester:
Wintersemester 2009/2010
Turnus:
unregelmäßig
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

  • Bitte informieren Sie sich durch die PDF-Datei (unten).
  • Projekt-Partner: EDEKA, Apotheken
  • Ansprechpartner:   Dipl.-Wirt.-Inf. Julian Mennenöh und Dipl.-Kffr. Uta Leyke

    Qualifikationsziele:

    • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
    • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
    • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und Zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
    • Die Studierenden führen in Verbindung mit Praxispartnern selbstständig Marktforschungsprojekte durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten. 

      Prüfungsart:

      Projektbearbeitung und Präsentation

      Formalia:

      Schlüsselqualifikation [3 Credits]

      Material: