Wintersemester 09/10
Seminar
Haupt-/Fachseminar (SEM)
- Semester:
- Wintersemester 2009/2010
- Turnus:
- jedes Semester
- Raum:
- R11 T04 C75
- Sprache:
- deutsch
- Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
- WS09_10-Fachseminar_Marketing_und_Handel__WiWi_WS0910_43_.pdf
Beschreibung:
Vorgehen
- Anmeldeschluss: 18.08.2009, 24 Uhr
- Themenvergabe per Aushang bzw. per Email: 24.08.2009
- Aktuelle THEMENÜBERSICHT (25.08.2009)
- Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 01.09.2009, 14.00 Uhr, R09 S04 B17
- Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen.
- Während Ihrer Bearbeitungszeit sollen Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
- Abgabe der Arbeiten am: 16.11.2009, 12 Uhr
- Feedbackgespräche: 07.12.2009
- Präsentation und Diskussion der Arbeiten am 16. und 17.12 ab 10.00 Uhr im Raum R11 T04 C75
- Zeitplan
Literatur:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Broschüre "Berichte schreiben mit Word"
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Semesterapparate (331-336)
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- SpringerLink
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- Emerald Fulltext
- LexisNexis - Unternehmensinformationen
- IEEE Xplore
- Viele weitere hier
Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.
Prüfungsart:
Seminararbeit & Präsentation
Formalia:
- Voraussetzungen für eine Seminar-Arbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
- Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum
Material:
- Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.