Absatzmarketing - Übung

Übung

Absatzmarketing - Übung (AMKÜ)

Semester:
Wintersemester 2009/2010
Termin:
Mi: 18.00-20.00, Do: 8.00-10.00, Do: 16.00-18.00, Terminplan siehe unten (Hinweis: Es gibt keine Mo-Übung!)
Raum:
Mi: S05 T00 B32, Do: S05 T00 B08, Do: S07 S00 D07
Sprache:
deutsch
Verknüpfte Veranstaltungen:

Beschreibung:

Die Aufgaben werden jeweils 2 Wochen vor einer Übung über diese Seite kommuniziert.

Qualifikationsziele:

Wiederholung und Vertiefung der Vorlesungsinhalte anhand ausgewählter Fallbeispiele, die sowohl theoretische Kenntnisse als auch anwendungsbezogene Fertigkeiten des Absatzmarketing festigen.

Gliederung:

  1. Übung: Kap. 1 Grundlagen >> 25.11./26.11. (Achtung Terminänderung!)
  2. Übung: Kap. 2 Käuferverhalten >> 09.12./10.12. (Achtung Terminänderung!)
  3. Übung: Kap. 3 Marketing-Forschung >> 16.12./17.12.
  4. Übung: Kap. 4 Produkt- und Absatzprogrammpolitik >> 06.01./07.01.
  5. Übung: Kap. 5 Kontrahierungspolitik I >> 13.01./14.01.
  6. Übung: Kap. 5 Kontrahierungspolitik II >> 20.01./21.01.
  7. Übung: Kap. 6 Kommunikationspolitik >> 27.01./28.01.
  8. Übung: Kap. 7 Distributionspolitik >> 03.02./04.02.

Terminänderungen werden hier kommuniziert!

HINWEIS: Es gibt keine Montags-Übung. Diese hatte sich lediglich als Fehl-Eintrag in das LSF eingeschlichen.