Sommersemester 12
Vorlesung
Sales Management in der Praxis (SMiP)
- Semester:
- Sommersemester 2012
- Turnus:
- Sommersemester
- Termin:
- an ausgewählten Terminen (s.u.)
- Raum:
- S05 R03 H20
- Beginn:
- 21.04.2012
- Ende:
- 02.06.2012
- Sprache:
- deutsch
Beschreibung:
Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Zur Vereinfachung der Koordination der Veranstaltung bitten wir dennoch um eine Anmeldung.
Zeitplan:
- 1. Termin: 21.04.12, 10-16 Uhr
- 2. Termin: 05.05.12, 10-16 Uhr
- 3. Termin: 19.05.12, 10-16 Uhr
- 4. Termin: 02.06.12, 10-16 Uhr
Bitte drucken Sie sich für den ersten Termin die Übungs-Artikel zu den Themen Vertrieb, KAM und CM aus!
Qualifikationsziele:
Ziele sind die praxisnahe Vermittlung der wesentlichen Vertriebsgrundlagen, die Anwendung des erlernten Wissens in konkreten Fallbeispielen, das Aufzeigen der Karrierechancen im Bereich Vertrieb sowie der Erfahrungsaustausch.
Gliederung:
Das Modul ist in 6 Veranstaltungen untergliedert, die Faktenwissen über die Branche, theoretisches Wissen über die Vertriebsbereiche und methodisches Wissen über die Vertriebsinstrumente vermitteln.
- Der deutsche Handel: Trends und Entwicklungen
- Trade Marketing
- Category Management
- Außendienst und Key Account Management
- Preismanagement
- Promotionmanagement
Es sind Aufgaben zu den verschiedenen Vertriebsthemen zu lösen.
Prüfungsart:
Anwesenheitspflicht; Bearbeitung von Übungen und Präsentation von Ergebnissen (Keine Klausur)
Links:
- Pressemitteilung 10. November 2009
- Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung: Karriere Spiegel Sales Management
Material:
- Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.