Marketing-Forschung - Übung

Übung

Marketing-Forschung - Übung (MFÜ)

Semester:
Sommersemester 2011
Turnus:
jedes dritte Semester
Termin:
an ausgewählten Termine
Raum:
S05 T00 B32
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

  • 1. Übungstermin: (8.7.2011 (Einreichen der Lösungen zu den Aufgaben 1-3 bis 1-8 bis zum 4.7.2011, 9 Uhr)
  • 2. Übungstermin: 15.7.2011 (Einreichen der Lösungen zu den Aufgaben 1-9 bis KVMF 1 bis zum 11.7.2011, 9 Uhr)

Qualifikationsziele:

Verstehen und Diskussion des Designs von empirischen Untersuchungen sowie von Methoden und Verfahren zur Erhebung und Analyse von Daten. Ziel ist die Anwendung von in interaktiv gestalteten Veranstaltungen sowie im Eigenstudium erworbenem Wissen.

Formalia:

Generell gilt:

Bitte senden Sie Ihre Fragen und Anmerkungen über Ihre aktuelle @stud.uni-due.de-Adresse. Andernfalls können wir Ihre Mail nicht bearbeiten!

Zur Teilnahme sind grundsätzlich nur Studenten berechtigt, die vorher eine den Vorgaben entsprechende Lösungsskizze der jeweils zu besprechenden Klausuraufgabe erarbeitet und - jeweils bis zur obengenannten Frist per Mail bei Julian Mennenöh eingereicht haben.

Vorgaben für die einzureichenden Lösungsskizzen:

  • Es müssen ALLE Teilaufgaben in einem angemessenen Ausmaß bearbeitet worden sein. Die Ausarbeitung muss erkennen lassen, dass der Studierende sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Beispielsweise sind drei Sätze nicht angemessen. Solche Ausarbeitungen berechtigen nicht zur Teilnahme.
  • Die Ausarbeitung muss individuell erfolgen. Ausarbeitungen in der Gruppe sind nicht erwünscht.
  • Die Datei muss im WORD-oder pdf-Format verfasst sein.
  • Der Dateiname beinhaltet den Nachnamen, das Semester und die Aufgabe, 
    also: "nachname_semester_aufgabe.doc"
  • Es ist für jede Aufgabe eine Datei zu erstellen!!!
  • Die Datei führt (z.B. in der Kopfzeile) den Nach-, Vorname, Matrikel-Nummer, Semester und Aufgabe auf. 
    Bsp: Muster, Max, 12345678, WS 2009/2010, Aufgabe D1

ACHTUNG: 
Studierende, deren Lösungsvorschläge nicht den Vorgaben entsprechen, werden von der betreffenden Übung ausgeschlossen, da sich die Übung als eine "betreute Lerngruppe" versteht - Nicht als Frontalveranstaltung. 

Material:

Login mit Shibboleth

  • Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.