Sommersemester 10
Seminar
Haupt-/Fachseminar (SEM)
- Semester:
- Sommersemester 2010
- Turnus:
- jedes Semester
- Raum:
- Casino
- Sprache:
- deutsch
- Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
- SS10-Fachseminar_Marketing_und_Handel_WIWIS10_192_.pdf
Beschreibung:
Vorgehen
- Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und die Abgabe einer aktuellen Leistungsübersicht am Lehrstuhl. Anmeldeschluss: 22.02.2010, 24 Uhr
- Zur Anmeldung!
- Themenvergabe per Aushang bzw. per Email: 1.03.2010
- eine Themenübersicht wird zu gegebenem Zeitraum hier ersichtlich sein
- Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 08.03.2010, 13.00 Uhr in R12 V05 D81.
- Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen.
- Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
- Abgabe der Arbeiten am: 26.05.2010, 12 Uhr
- Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
- Präsentation und Diskussion der Arbeiten am 24.06 im Casino.
Literatur:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Broschüre "Berichte schreiben mit Word"
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Semesterapparate (331-336)
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- SpringerLink
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- Emerald Fulltext
- LexisNexis - Unternehmensinformationen
- IEEE Xplore
- Viele weitere hier
Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.
Prüfungsart:
Seminararbeit & Präsentation
Formalia:
- Voraussetzungen für eine Seminar-Arbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
- Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum
Material:
- Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.