Haupt-/Fachseminar

Seminar

Haupt-/Fachseminar (SEM)

Semester:
Sommersemester 2010
Turnus:
jedes Semester
Raum:
Casino
Sprache:
deutsch
Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
SS10-Fachseminar_Marketing_und_Handel_WIWIS10_192_.pdf

Beschreibung:

Vorgehen

  • Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und die Abgabe einer aktuellen Leistungsübersicht am Lehrstuhl. Anmeldeschluss: 22.02.2010, 24 Uhr
  • Zur Anmeldung!
  • Themenvergabe per Aushang bzw. per Email: 1.03.2010
  • eine Themenübersicht wird zu gegebenem Zeitraum hier ersichtlich sein
  • Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 08.03.2010, 13.00 Uhr in R12 V05 D81.
  • Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen.
  • Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
  • Abgabe der Arbeiten am: 26.05.2010, 12 Uhr
  • Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
  • Präsentation und Diskussion der Arbeiten am 24.06 im Casino.

Literatur:

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.

Prüfungsart:

Seminararbeit & Präsentation

Formalia:

  • Voraussetzungen für eine Seminar-Arbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
  • Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum

Material:

  • Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.