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Art der Publikation: Beitrag in Sammelwerk
Informieren und Kaufen bei Multichannel-Retailern – empirische Untersuchungen zum Verhalten der Endkunden
- Autor(en):
- Schröder, H.; Bohlmann, A.; Witek, M.; Zaharia, S.
- Herausgeber:
- Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
- Titel des Sammelbands:
- Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011 - Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
- Seiten:
- 149-176
- Verlag:
- Gabler
- Ort(e):
- Wiesbaden
- Veröffentlichung:
- 2011
- Zitation:
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Kurzfassung
Es gibt eine Reihe empirischer Studien, die das Verhalten der Kunden von Multichannel- Retailern untersuchen. Einige Studien betrachten mehrere Multichannel-Retailer, ohne die Besonderheiten der einzelnen Händler zu berücksichtigen, wie z. B. die Art und die Anzahl der Kanäle und die Vermarktungskonzepte. Wir sprechen uns dafür aus, die Marktauftritte der einzelnen Firmen als moderierende Variablen zu formulieren, wenn mehrere Multichannel-Retailer in einer Untersuchung erhoben werden. Im Übrigen ist es sinnvoll, einzelne Firmen zum Gegenstand einer detaillierten Untersuchung zu machen. Hierzu legen wir die Ergebnisse aus zwei Branchen vor.