Einzelansicht
Art der Publikation: Beitrag in Zeitschrift
Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel – Potenzial von Pervasive Computing
- Autor(en):
- Mennenöh, J.; Kristes, S.; Alt, F.; Sahami, A.; Schmidt; A.; Schröder., H.
- Titel der Zeitschrift:
- Marketing Review St. Gallen
- Jahrgang (Veröffentlichung):
- 27 (2010)
- Heftnummer:
- 2
- Seiten:
- 37-42
- Volltext:
- Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel – Potenzial von Pervasive Computing (415 KB)
- Zitation:
- Download BibTeX
Kurzfassung
Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter. Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online- Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche Datenlücken. Diese Lücken kann man mit einer Pervasive-Computing-Umgebung schließen. Neue Customer Touch- points liefern Informationen darüber, wer bei ihm einkauft und wie der Einkauf durchgeführt wird.