Wintersemester 10/11
Seminar
Haupt-/Fachseminar (SEM)
- Term:
- Winter Semester 2010/2011
- Cycle:
- jedes Semester
- Start:
- 16.08.2010
- End:
- 16.12.2010
- Language:
- German
- Evaluation Results:
- WS10_11-Fachseminar_Marketing_und_Handel.pdf
Description:
Vorgehen
- Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und die Abgabe einer aktuellen Leistungsübersicht am Lehrstuhl. Anmeldeschluss: 13.08.2010, 24 Uhr
- Zur Anmeldung!
- Themenvergabe per Aushang am Lehrstuhl sowie auf dieser Seite und per Email: 16.08.2010
- Themenzuordnung
- Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 23.08.2010, 13.00-18.00 Uhr, Raum wird noch bekannt gegeben
- Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen. Inhaltlich soll sie das geplante Vorgehen sowie das Zielsetzungsverständnis des Bearbeitenden aufzeigen.
- Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
- Abgabe der Arbeiten am: 15.11.2010, 12 Uhr
- Abzugeben ist eine ausgedruckte Version und die elektronische Version der Arbeit. Ggf. ist dem Betreuer auch einen Literaturordner bereitzustellen.
- Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
- Präsentation und Diskussion der Arbeiten: 16.12.2010
Literature:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Broschüre "Berichte schreiben mit Word"
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Semesterapparate (331-336)
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- SpringerLink
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- Emerald Fulltext
- LexisNexis - Unternehmensinformationen
- IEEE Xplore
- Viele weitere hier
Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.
Methods of Assessment:
Seminararbeit & Präsentation
Formalities:
- Voraussetzungen für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
- Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum
Material:
- The course material is only available to a restricted user group. You are either not logged in or not in the usergroup.
Seminar
Haupt-/Fachseminar (SEM)
- Term:
- Winter Semester 2010/2011
- Cycle:
- jedes Semester
- Start:
- 16.08.2010
- End:
- 16.12.2010
- Language:
- German
- Evaluation Results:
- WS10_11-Fachseminar_Marketing_und_Handel.pdf
Description:
Vorgehen
- Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link und die Abgabe einer aktuellen Leistungsübersicht am Lehrstuhl. Anmeldeschluss: 13.08.2010, 24 Uhr
- Zur Anmeldung!
- Themenvergabe per Aushang am Lehrstuhl sowie auf dieser Seite und per Email: 16.08.2010
- Themenzuordnung
- Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 23.08.2010, 13.00-18.00 Uhr, Raum wird noch bekannt gegeben
- Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen. Inhaltlich soll sie das geplante Vorgehen sowie das Zielsetzungsverständnis des Bearbeitenden aufzeigen.
- Während Ihrer Bearbeitungszeit sollten Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
- Abgabe der Arbeiten am: 15.11.2010, 12 Uhr
- Abzugeben ist eine ausgedruckte Version und die elektronische Version der Arbeit. Ggf. ist dem Betreuer auch einen Literaturordner bereitzustellen.
- Feedbackgespräche: Termin wird noch bekannt gegeben
- Präsentation und Diskussion der Arbeiten: 16.12.2010
Literature:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Broschüre "Berichte schreiben mit Word"
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Semesterapparate (331-336)
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- SpringerLink
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- Emerald Fulltext
- LexisNexis - Unternehmensinformationen
- IEEE Xplore
- Viele weitere hier
Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.
Methods of Assessment:
Seminararbeit & Präsentation
Formalities:
- Voraussetzungen für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
- Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum
Material:
- The course material is only available to a restricted user group. You are either not logged in or not in the usergroup.