Wissenschaftliche Mitarbeiter
Academic Staff
Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.
- Room:
- R11 T09 D11
- Phone:
- +49 201 18-34025
- Fax:
- +49 201 18-32833
- Email:
- ann-kathrin.hurlin (at) uni-due.de
- Address:
- Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing & Handel
Universitätsstraße 12
45141 Essen
Curriculum Vitae:
10/2012-03/2016 Master of Science in Business Administration, Justus-Liebig Universität Gießen
10/2009-10/2012 Bachelor of Arts Business Administration, Justus-Liebig Universität Gießen
2009 Abitur, Landgraf-Ludwigs-Gymnasium in Gießen
08/2015-01/2016 Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Praktikantin im Bereich "Marketing Prescription Medicines Germany"
08/2011-07/2015 Neusehland Hartmann GmbH & Co. KG
studentische Aushilfe in den Bereichen Marketing, PR/Öffentlichkeitsarbeit sowie Personal
Publications:
- Schröder, H.; Hurlin, A. -K.: Digitalisierung im stationären Einzelhandel - Ergebnisse empirischer Studien. In: Roth, St.; Corsten, H. (Ed.): Handbuch Digitalisierung. Franz Vahlen, München 2022, p. 893-929. doi:10.15358/9783800665631-IFull textCitationDetails
Tutored Theses:
- Die Bekanntheit und Nutzung von Shopping-Apps für den stationären Einzelhandel - eine quantitative Befragung von Passanten mit der Theorie des geplanten Verhaltens (Bachelor Thesis Business Administration, 2024)
- Die Auswirkungen der Nutzung des Konzeptes „Pick & Go“ von Rewe auf den wahrgenommenen Einkaufsstress – eine kritische Analyse anhand der Theorie der Ressourcenerhaltung von Hobfoll (Bachelor Thesis Business Administration, 2024)
- Welche Einkaufsgewohnheiten haben Kunden und wann ändern sie sich? - Eine systematische Literaturanalyse (Bachelor Thesis Business Administration, 2024)
- Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel - eine systematische Literaturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Nutzungsmotiven (Bachelor Thesis Business Administration, 2024)
- Die Nutzung innovativer digitaler Einkaufs- und Bezahlinstrumente im stationären Lebensmitteleinzelhandel - eine risikotheoretische qualitative Untersuchung des „Pick & Go-Konzeptes" von Rewe (Bachelor Thesis Business Administration, 2024)
- Hybrider Einkauf im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse der Nutzung des Service „Click & Collect" anhand der Theorie des geplanten Verhaltens von Ajzen (Bachelor Thesis Business Administration, 2023)
- Der Einfluss von digitalen Ladenelementen und Dienstleistungen auf das Kundenverhalten im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse anhand des umweltpsychologischen Verhaltensmodells von Mehrabian & Russell (Bachelor Thesis Business Administration, 2023)
- Der Einfluss digitaler Techniken auf die Gestaltung der Wertschöpfungskette von stationären Lebensmitteleinzelhändlern- eine systematische Literaturrecherche (Bachelor Thesis Business Administration, 2023)
- Artikel während des Lebensmitteleinkaufs selbst scannen - Beobachtung des Kundenverhaltens anhand der Methode des begleiteten Einkaufs (Bachelor Thesis Business Administration, 2023)
- Was stört Kunden am meisten bei der Verwendung von Apps im Lebensmitteleinzelhandel? - Eine systematische Suche nach negativen App- Bewertungen und Inhaltsanalyse der Kundenurteile (Bachelor Thesis Business Administration, 2023)
- Parfüm online vs. stationär kaufen – Eine qualitative Analyse des Entscheidungs- und Kaufverhaltens auf Basis der Motivationstheorie von Vroom (Bachelor Thesis Business Administration, 2022)
- Wenn sich das Einkaufsverhalten verändert – eine Untersuchung des Kundennutzungsverhaltens von Shopping-Apps für den stationären Lebensmitteleinzelhandel (Bachelor Thesis Business Administration, 2022)
- Die Nutzung von digitalen Umkleidekabinen im Bekleidungseinzelhandel – eine risikotheoretische qualitative Untersuchung (Bachelor Thesis Business Administration, 2022)
- Die Nutzung digitaler Services im Einzelhandel als Copingstrategie zum Umgang mit Einkaufsstress – eine theoretische Analyse (Bachelor Thesis Business Administration, 2021)
- Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in der Marktforschung des Handelsmarketings – Eine literaturbasierte Analyse (Bachelor Thesis Business Administration, 2021)
- Wann Kunden digitale Services im stationären Einzelhandel (nicht) nutzen wollen – eine empirische Analyse mit dem kognitiven Motivationsmodell von Heckhausen (Bachelor Thesis Business Administration, 2021)
- Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel – ein systematischer Literaturreview unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Emotionen (Bachelor Thesis Business Administration, 2020)
- Das kognitive Motivationsmodell von Heckhausen –Anwendungsfelder im Handelsmarketing (Bachelor Thesis Business Administration, 2019)
- Der Einsatz von Shopping-Apps im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse der Kundenakzeptanz auf der Grundlage der Social Identity Theory (Bachelor Thesis Business Administration, 2018)
- Der Einfluss von Mobile Coupons auf Kaufentscheidungen - eine experimentelle Untersuchung (Bachelor Thesis Business Administration, 2018)
- Die Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising – eine zweite Replikationsstudie zu der Untersuchung von Marco Altpeter (Master Thesis Business Administration, 2018)
- Mobile Couponing im stationären Einzelhandel – eine empirische Analyse der Akzeptanz (Bachelor Thesis Business Administration, 2018)
- Shopping-Apps im stationären Bekleidungseinzelhandel - eine empirische Analyse der Akzeptanz (Bachelor Thesis Business Administration, 2017)
- Der Einkauf von Lebensmitteln in Online-Shops – eine empirische Analyse der Akzeptanz (Master Thesis Business Administration, 2017)
- Wie Kunden online Einzelhändler bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile (Bachelor Thesis Business Administration, 2017)
- Shopper Confusion, Information Overload, Stress und mehr beim Einkaufen - eine Bestandsaufnahme und Analyse wissenschaftlicher Untersuchungen (Bachelor Thesis Business Administration, 2017)
- Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel - eine systematische Literaturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Nutzungsmotiven (Bachelor Thesis Business Administration)