Lehrangebote
Bachelor
Vertiefungsstudium
- Handelsmanagement und Handelscontrolling - letztmalig im Sommersemester 2025
- Käuferverhalten im Einzelhandel - letztmalig im Wintersemester 2025/2026
- Instrumente des Handelsmarketings - letztmalig im Wintersemester 2024/2025
- Marktforschung - ist eingestellt
- Angewandte Marktforschung - letztmalig im Wintersemester 2025/2026
- Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis - letztmalig im Sommersemester 2025
- Data Science in Marketing und Handel - letztmalig im Wintersemester 2025/2026
Hinweis: Taschenrechner (unprogrammiert) und ein Wörterbuch (unkommentiert) sind immer als Hilfsmittel für Klausuren aus dem Vertiefungsstudium zugelassen.
Seminare
- Sommersemester: Fachseminar Marketing und Handel (LitSEM) - außerhab des Turnus letztmalig im Wintersemester 2024/2025
- Wintersemester: Category Management und Shopper Marketing - die Fallstudien (CMSM – die Fallstudien) - letztmalig im Wintersemester 2024/2025
Praktika
- Category Management und Shopper Marketing- Das Praktikum letztmalig im Sommersemester 2025
Abschlussarbeiten
- Abschlussarbeiten - letztmalig im Sommersemester 2025 (Anmeldung der Arbeit April)
Master
Module
- Handel in Theorie und Praxis
(früher: Distribution und Handel) - Käuferverhalten
Seminare
- Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (Literaturseminar) - letztmalig im Sommersemester 2024
Abschlussarbeiten
- Abschlussarbeiten - letztmalig im Sommersemester 2025 (Anmeldung der Arbeit April)