Wintersemester 10/11
Vorlesung - Schlüsselqualifikation
Versandhandelsmarketing (VMK)
- Term:
- Winter Semester 2010/2011
- Time:
- 16.-18.11.2010 und 25.11.2010
- Room:
- siehe unter "Beschreibung"
- Language:
- German
- Evaluation Results:
- WS10_11-Versandhandelsmarketing.pdf
Description:
Die Veranstaltung findet in der Zeit von 8:45 - 18.15 Uhr wie folgt statt:
Vorlesung am
- DI, 16.11.2010 Raum Casino
- MI, 17.11.2010 Raum Casino
- DO, 18.11.2010 Raum R11 T04 C75
Prüfung am DO, 25.11.2010 in Raum R11 T08 C01 (14.00 - 17.00 Uhr)
Learning Targets:
In der Veranstaltung Versandhandelsmarketing lernen die Studierenden den Versandhandel aus der Perspektive eines langjährigen Mitarbeiters renommierter Versandhandels- und Konsumgüterunternehmen kennen. Sie bekommen Einblick in ein sehr vielfältiges Berufsbild und müssen sich im Team den Aufgaben des Dozenten stellen.
- Methodenkompetenz: problemorientierter Einsatz von Instrumenten des Versandhandelsmarketing
- Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten, der Diskussionsfähigkeit und Erlernen von Präsentationstechniken, Perspektivenwechsel vom Lernenden zum Mitarbeiter eines Versandhandelsunternehmens
- Sozialkompetenz: Teamarbeit
Methods of Assessment:
Projektbearbeitung und/oder Referat und Präsentation; qualifizierter Leistungsnachweis, Bewertung mit "bestanden" oder "nicht bestanden"
Formalities:
Die Veranstaltung Versandhandelsmarketing ist ein Modul der Schlüsselqualifikationen für die Bachelor-Studiengänge des Fachbereichs WiWi. Fachfremde Studierende können das Modul aller Voraussicht nach als Studium Liberale belegen. Studierende aus den Diplomstudiengängen können keine Leistungspunkte erwerben. Studierende aus den Masterstudiengängen können ebenfalls keine Leistungspunkte erwerben.
- Die Anmeldung für Studierende der Bachelor-Studiengänge im Fachbereich WiWi ist hier möglich.
- Die Veranstaltung wird voraussichtlich für das Studium Liberale freigegeben. Anmeldung erfolgt in Kürze über das IOS.
Material:
- The course material is only available to a restricted user group. You are either not logged in or not in the usergroup.
Vorlesung - Schlüsselqualifikation
Versandhandelsmarketing (VMK)
- Term:
- Winter Semester 2010/2011
- Time:
- 16.-18.11.2010 und 25.11.2010
- Room:
- siehe unter "Beschreibung"
- Language:
- German
- Evaluation Results:
- WS10_11-Versandhandelsmarketing.pdf
Description:
Die Veranstaltung findet in der Zeit von 8:45 - 18.15 Uhr wie folgt statt:
Vorlesung am
- DI, 16.11.2010 Raum Casino
- MI, 17.11.2010 Raum Casino
- DO, 18.11.2010 Raum R11 T04 C75
Prüfung am DO, 25.11.2010 in Raum R11 T08 C01 (14.00 - 17.00 Uhr)
Learning Targets:
In der Veranstaltung Versandhandelsmarketing lernen die Studierenden den Versandhandel aus der Perspektive eines langjährigen Mitarbeiters renommierter Versandhandels- und Konsumgüterunternehmen kennen. Sie bekommen Einblick in ein sehr vielfältiges Berufsbild und müssen sich im Team den Aufgaben des Dozenten stellen.
- Methodenkompetenz: problemorientierter Einsatz von Instrumenten des Versandhandelsmarketing
- Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten, der Diskussionsfähigkeit und Erlernen von Präsentationstechniken, Perspektivenwechsel vom Lernenden zum Mitarbeiter eines Versandhandelsunternehmens
- Sozialkompetenz: Teamarbeit
Methods of Assessment:
Projektbearbeitung und/oder Referat und Präsentation; qualifizierter Leistungsnachweis, Bewertung mit "bestanden" oder "nicht bestanden"
Formalities:
Die Veranstaltung Versandhandelsmarketing ist ein Modul der Schlüsselqualifikationen für die Bachelor-Studiengänge des Fachbereichs WiWi. Fachfremde Studierende können das Modul aller Voraussicht nach als Studium Liberale belegen. Studierende aus den Diplomstudiengängen können keine Leistungspunkte erwerben. Studierende aus den Masterstudiengängen können ebenfalls keine Leistungspunkte erwerben.
- Die Anmeldung für Studierende der Bachelor-Studiengänge im Fachbereich WiWi ist hier möglich.
- Die Veranstaltung wird voraussichtlich für das Studium Liberale freigegeben. Anmeldung erfolgt in Kürze über das IOS.
Material:
- The course material is only available to a restricted user group. You are either not logged in or not in the usergroup.